Andreas Brandhorst: Das Bitcoin-Komplott
2022,  Deutsche Thriller,  Thriller

Andreas Brandhorst: Das Bitcoin-Komplott

DAS BITCOIN-KOMPLOTT von Andreas Brandhorst ist ein rasanter, actiongeladener Wissenschaftsthriller über den Handel mit Kryptowährungen.

Gelesen von Richard Barenberg
Eine entschlossene Gruppe von sieben milliardenschweren Investoren um den Finanzmagnaten Francis Forsythe schließt sich zusammen, um die angeschlagenen internationalen Notenbanken endgültig in die Knie zu zwingen. Sie wollen nichts geringeres, als den digitalen Bitcoin zur neuen weltweiten Leitwährung zu erheben. Nur durch Zufall kommt der Journalist und private Bitcoin-Anleger Martin Freeman diesem Komplett auf die Spur – und schon gerät sein Leben völlig aus den Fugen und er in allerhöchste Gefahr.

Andreas Brandhorst hat sich mit seinen Wissenschaftsthrillern einen Namen gemacht. Immer wieder greift er darin aktuelle gesellschaftspolitische Themen auf, und so ist es auch in seinem neuesten Werk: In “Das Bitcoin-Komplott” dreht sich alles um den Handel mit Kryptowährungen. Brandhorst führt uns so rasant durch seine actionreiche hit-and-run-Story, dass dabei sogar die sonst immer sehr spannenden Hintergrundinfos etwas auf der Strecke bleiben. Im Mittelpunkt steht der Buchautor und Journalist Martin Freeman, der atemlos von Ereignis zu Ereignis jagt. So ist “Das Bitcoin-Komplott” ein ultraschneller, actiongeladener Wissenschaftsthriller, der hervorragend von Richard Barenberg gelesen wird.

Andreas Brandhorst ist 1956 im norddeutschen Sielhorst geboren. Er zählt zu den erfolgreichsten Science-Fiction-Autoren unserer Zeit. Mit den Romanen um die außerirdischen Kantaki (2004-2008) gelang ihm der Durchbruch. Seither sind spektakuläre Zukunftsvisionen zu seinem Markenzeichen geworden. Mehrfach wurde sein Werk mit den bedeutendsten Preisen des Genres ausgezeichnet. Andreas Brandhorst hat dreißig Jahre in Italien gelebt, ist inzwischen nach Deutschland zurückgekehrt und lebt in Nordhorn. Im Oktober 2017 erscheint sein Thriller “Das Bitcoin-Komplott”, ein Roman über die Gefahren von Künstlicher Intelligenz. Weitere Thriller von Andreas Brandhorst: # Das Erwachen # Oxygen # Bicoin-Komplott

Andreas Brandhorst- Das Bitcoin-Komplott
Andreas Brandhorst-
Das Bitcoin-Komplott

      

© Argon Verlag
17 Stunden 13 Minuten
23. Februar 2022
ISBN: 978-37324-58301

      

Weitere spannende Wissenschaftstriller, die begeistern – Buchtipps – hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner