Ann Cleeves: Die andere Tote
2019,  Englische Krimis,  Thriller

Ann Cleeves: Die andere Tote

Ann Cleeves DIE ANDERE TOTE ist ein klassisch-englische Whodunit-Krimi mit einer cleveren wie unangepassten Heldin.

Der Ex-Polizist John Brace sitzt wegen Mordes im Gefängnis. Er ist ein alter Freund von Inspector Vera Stanhopes verstorbenem Vater. Jetzt bittet er sie, einmal bei seiner Tochter, einer alleinerziehenden Mutter mit drei Kindern, nach dem Rechten zu sehen. Als Gegenleistung will er ihr verraten, wo die Überreste des seit knapp 20 Jahren vermissten Robbie Marshall liegen. Vera geht auf den Deal ein – und erlebt eine Überraschung: An dem von Brace beschriebenen Ort finden sie nicht nur tatsächlich die Überreste von Robbie, sondern auch die Knochen einer Frau. Wer ist die Unbekannte? Bei ihren Recherchen stoßen Vera und ihr Team auf die Spuren eines geheimnisvollen Professors. Und was steckt hinter dem mysteriösen Brand des ehemaligen Nachtclubs “The Seagull”?

Anne Cleeves’ Inspector Vera Stanhope hat es ja mittlerweile auch zu TV-Ruhm gebracht. In ihrem neuen Fall muss die etwas kauzige Ermittlerin in ihrer eigenen Vergangenheit graben, womit uns die Autorin nun endlich auch etwas mehr vom Seelenleben ihrer toughen Ermittlerin zeigt. Der Fall selbst ist durchaus verzwickt und Cleeves versteht es wieder minutiös zu zeigen, wie schwierig Polizeiarbeit sein kann. Das Ganze wird eingebettet in die atmosphärischen Landschaften des Nordosten Englands. Wer auf klassisch-englische Whodunit-Krimis steht und ein Faible für eine Heldin hat, die ebenso clever wie unangepasst ist, liegt hier genau richtig.

Ann Cleeves, geboren in Herfordshire, arbeitete als Zwanzigjährige zwei Jahre lang als Köchin auf Fair Isle. Heute lebt sie mit ihrer Familie in West Yorkshire und ist Mitglied des «Murder Squad», eines illustren Krimi-Zirkels.

Anne Cleeves Krimis hier bei hallo-buch.de: Letzte Worte # Ein dunkler Fleck # Nachtschwarzer Falter # Geistermädchen # Opferschuld # Seelentot # Sturmwarnung # Tote Blüte # Tote Wasser # In tiefster Nacht # “>Im kalten Licht des Frühlings

Ann Cleeves: Die andere Tote
Ann Cleeves:
Die andere Tote

      

© Rowohlt Verlag
448 Seiten
16. April 2019
ISBN: 978-3499275982
Original: The Seagull

      

Weitere englische Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner