M.W. Craven: Der Botaniker
2023,  Best Books 2023,  Bestseller,  Englische Krimis,  Thriller

M W Craven: Der Botaniker

Mit DER BOTANIKER gelingt M W Craven ist ein großartiger Krimi, der intelligent inszeniert und rasant erzählt wird.

Wenn er seinen Opfern Gedichte und Blumen schickt, ist es eigentlich schon fast zu spät. Denn kurz darauf werden sie alle vergiftet. Die Polizei steht vor einem Rätsel: Wie macht er das, ohne sein Gesicht zu offenbaren? Die Presse nennt ihn den “Botaniker” und bringt ihm mehr als nur klammheimliche Sympathie entgegen, denn er sucht sich durchweg unverschämte Großmäuler und Frauenfeinde als Opfer aus. Keine gute Ausgangslage für den Sonderermittler Washington Poe, die Analystin Tilly Bradshaw und ihre Chefin Stephanie Flynn – zumal zugleich Poes heimlicher Schwarm, die Pathologin Estelle Doyle verdächtigt wird, ihren steinreichen Vater ermordet zu haben. Für das Team beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn der “Botaniker” hat schon die nächste Runde eingeläutet und Estelle steht kurz vor einer Mordanklage…

Mit “Der Botaniker” gelingt M W Craven ist ein großartiger Krimi, der intelligent inszeniert und rasant erzählt wird. Einmal in Schwung gekommen, jagt uns der Autor von Kapitel zu Kapitel durch eine einfallsreiche Story, die uns immer wieder geschickt überrascht. Dabei schafft er es, seine Figuren sehr authentisch darzustellen; vor allem die Gespräche zwischen seinem etwas schrulligen Inspector Washington Poe und seiner brillianten, doch sozial inkompetenten Analystin Tilly Bradshaw gewinnen im Lauf der Geschichte immer mehr an Charme und Witz. So macht “Der Botaniker” richtig viel Spaß und vor allen Dingen: Lust auf mehr!

Der mehrfach preisgekrönte Sunday Times-Bestseller-Autor M. W. Craven ist in Carlisle geboren, wuchs aber in Newcastle auf. Er trat als Jugendlicher in die britische Armee ein. Nach zehn Jahren beim Militär begann er Sozialpädagogik zu studieren. Bevor er sich schließlich dem Schreiben von Krimis und Thrillern widmete, arbeitete er beinahe zwei Jahrzehnte lang als Bewährungshelfer. 

M.W. Craven: Der Botaniker
M.W. Craven: Der Botaniker

      

© Droemer Verlag
560 Seiten
21. August 2023
ISBN: ‎ 978-3426283981
Original: The Botanist
Übersetzung:
Marie-Luise Bezzenberger

      

Weitere unterhaltsame Krimis aus England


zurück zu hallo-buch » M W Craven: Der Botaniker
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner