Douglas Preston und Lincoln Child: OCEAN
2020,  Thriller,  US-Thriller

Douglas Preston und Lincoln Child: OCEAN – Insel des Grauens

Spannend, ergreifend und geheimnisvoll — so lässt sich der neue Thriller OCEAN – INSEL DES GRAUENS von Preston & Child am besten beschreiben.

Eigentlich machen Special Agent Aloysis Pendergast und seine Ziehtochter Constance Greene gerade Urlaub im sonnigen Florida. Doch dann beendet ein ebenso gruseliger wie mysteriöser Fund abrupt die wohlverdiente Auszeit: ein Haufen abgetrennter menschlicher Füße, die in medizinischen Schuhen stecken und an den Strand einer kleiner Insel in Florida angeschwemmt wurde. Der Fund ist so ungewöhnlich, dass Pendergast zurück in den Dienst beordert wird. Der eigenwillige FBI-Agent gehorcht, doch sein Ermittlungsansatz stößt in der Behörde schnell auf Widerstand. So geht er schon bald seinen ganz eigenen Recherchen nach – und bringt sich und andere unversehens in Lebensgefahr. Welche machtvolle Organisation will hier ein schreckliches Geheimnis hüten?

Spannend, ergreifend und geheimnisvoll — so lässt sich der neue Thriller von Preston & Child am besten beschreiben. Nach einigen Fällen, bei denen vor allem das Privatleben des ziemlich speziellen Special Agents Aloysis Pendergast im Vordergrund stand, haben sich die beiden Autoren nun offenbar dazu entschlossen, wieder mehr Gewicht auf die eigentliche Krimihandlung zu legen. Und die fällt bei “Ocean – Insel des Grauens” ebenso mysteriös wie spannend aus. Mit von der Partie sind wieder Pendergasts Mündel, die geheimnisvolle Constance Greene und, wie schon im letzten Fall, der FBI Agent Armstrong B. Coldmoon. Nur soviel wird verraten: Der neue Preston & Child ist wieder beste Thrillerunterhaltung – mit einem ziemlich bombastischen Finale.

Lincoln Child wurde 1957 in Westport, Connecticut geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er zunächst als Verlagslektor und später für einige Zeit als Programmierer und System-Analytiker. Während der Recherchen zu einem Buch über das American Museum of Natural History in New York lernte er Douglas Preston kennen und entschloss sich nach dem Erscheinen von »Relic«, Vollzeit-Schriftsteller zu werden und mit Preston zusammen als Autoren-Duo zu arbeiten. Obwohl die beiden Erfolgsautoren 500 Meilen voneinander entfernt leben, schreiben sie ihre Megaseller gemeinsam: per Telefon, Fax und übers Internet. Heute lebt er mit Frau und Tochter in New Jersey.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Droemer Verlag
448 Seiten
1. Dezember 2020
ISBN: 978-3426226957
Original: Crooked River

      

Weitere fasziernernde Abenteuer von Douglas Preston und Lincoln Child


zurück zu hallo-buch » Douglas Preston und Lincoln Child: OCEAN – Insel des Grauens
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner