Hubertus Borck: Das Profil
2023,  Deutsche Thriller,  Thriller

Hubertus Borck: Das Profil

DAS PROFIL von Hubertus Borck ist ein unterhaltsamer Hamburg-Krimi, der ohne große Action wunderbar funktioniert.

Gelesen von Daniela Ziegler

Die erfahrene Hamburger Kriminalistin Franka Erdmann hat schon einiges gesehen. Doch jetzt ermittelt sie zusammen mit ihrem neuen Assistenten Alpay Eloğlu in einem hoch brisanten Fall: Erst wird ein Toter auf einem Spielplatz gefunden, kurz darauf die Leiche einer bekannten jungen Influencerin. Beide scheinen Opfer desselben Täters geworden zu sein. Und während sie noch über das Motiv und den Zusammenhang zwischen beiden Taten rätseln, wird bereits ein drittes Opfer gefunden. Unter großem Druck versuchen Franka und Alpay, dem Mörder durch eine Profilanalyse auf die Spur zu kommen. Doch der hat schon längst sein nächstes Ziel im Visier…

“Das Profil” ist der spannende Einstieg in eine neue Krimi-Reihe mit den beiden Ermittler*innen Franka Erdmann und Alpay Eloğlu. Mit Hochdruck lässt der Autor Hubertus Borck seine beiden Held*innen ans Werk gehen, die eigenwillige Endfünfigerin und Kommissarin Erdmann ebenso wie den jungen, frisch von der Uni kommenden Anfänger Eloğlu. Immer wieder switcht Borck dabei zwischen den Ermittlungen und der Perspektive des Täters hin und her. Das ist nicht neu, aber hier spannend umgesetzt. Einzig die Konzentration auf die Kommissarin, die ständig am Glimmstängel hängt, nervt auf Dauer ein wenig. Ansonsten sind die Figuren sympathisch dargestellt und auch die alltägliche Polizeiarbeit wird uns vom Autor näher gebracht. So ist “Das Profil” ein fesselnder, unterhaltsamer Hamburg-Krimi, der ohne große Action wunderbar funktioniert. Souverän gelesen von Daniela Ziegler.

Hubertus Borck, geboren 1967 in Lübeck, war der kreative Kopf des Hamburger Musik-Kabarett-Duos Bo Doerek. Er arbeitet heute als Theater- und Drehbuchautor und schrieb u. a. für Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Wege zum Glück und die NDR-Produktion Rote Rosen. Hubertus Borck lebt in Hamburg.

Hubertus Borck: Das Profil
Hubertus Borck:
Das Profil

      

© Argon Hörbuch
11 h 20 min
01. August 2022
ISBN: 9783732457304

      

Weitere großartige deutsche Thriller


zurück zu hallo-buch » Hubertus Borck: Das Profil
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner