Jack Jordan: Die Herzchirurgin
2023,  Englische Krimis,  Thriller

Jack Jordan: Die Herzchirurgin

DIE HERZCHIRUGIN von Jack Jordan ist ein beklemmend erzählter Thriller, der ein echtes moralisches Dilemma ohne ethischen Ausweg schildert.

Als die renommierte Chirurgin Anna Jones nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt, muss sie entsetzt feststellen, dass der Babysitter ermordet und ihr 8-jähriger Sohn entführt wurde. Die Täter haben eine eiskalte Forderung: Nur wenn sie den Spitzenkandidaten der Labour Party, Ahmed Shabir, bei seiner bevorstehenden Herz-OP sterben lässt, bekommt sie Zack zurück. Anna ist zutiefst schockiert – und verzweifelt, denn sie darf sich niemandem anvertrauen. Die Krankenschwester Margot ist die Einzige, die bemerkt, dass da etwas vor sich geht. Die Polizistin Rachel hingegen, die im Falle des ermordeten Babysitters ermittelt, glaubt fest daran, dass Anna selbst etwas zu verbergen hat.

Die Idee zu seinem neuen Thriller “Die Herzchirurgin” hatte Jack Jordan, als er selbst im Krankenhaus lag und sich fragte, was wohl nötig sei, um einen Chirurgen zum Bruch seines hippokratischen Eids zu bringen. Die so entstandene Story erzählt er aus der Perspektive dreier Frauen, die ihre Probleme mit sich selbst ausmachen müssen: Die Krankenschwester Margot, die sich in eine Spirale aus Schulden und Betrügereien geritten hat, die Polizistin Rachel, die nach zehn Jahren immer noch um ihren verschwundenen Sohn trauert und die Herzchirurgin Anna, die eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt: von Verzweiflung über Angst bis hin zu eiskalter Berechnung. Zwar ist die Story stark konstruiert, aber dennoch hyper spannend inszeniert. So ist “Die Herzchirurgin” ein beklemmend erzählter Thriller, der ein echtes moralisches Dilemma ohne ethischen Ausweg schildert.

Jack Jordan hat als Selfpublisher bereits einige Thriller veröffentlicht, die in Großbritannien, Kanada und Australien bei Amazon # 1 Bestseller waren. “Die Herzchirurgin” wird international in vielen verschiedenen Ländern veröffentlicht. Weitere Infos: Folgen Sie Jack Jordan auf Twitter und Instagram T:@JackJordanBooks I: @jackjordan_author , Facebook: JackJordanOfficial.

Jack Jordan: Die Herzchirurgin
Jack Jordan:
Die Herzchirurgin

      

© Droemer Verlag
‎ 368 Seiten
01. Februar 2023
ISBN: 978-3426283875
Original: Do No Harm

      

Spannende Thriller, die dir gefallen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner