Douglas Skelton: Die Toten von Thunder Bay
2021,  Englische Krimis,  Thriller

Douglas Skelton: Die Toten von Thunder Bay

DIE TOTEN VON THUNDER BAY von Douglas Skelton ist halb Thriller, halb Familiengeschichte und dabei hoch dramatisch.

Eigentlich wollte die schottische Journalistin Rebecca Connoly eine Story über den vermeintlichen Mörder schreiben, der aus Mangel an Beweisen nie verurteilt wurde und nun nach 15 Jahren auf seine Heimatinsel zurückkehrt, um an der Beerdigung seiner Mutter teilzunehmen. Unter den Bewohner*innen des kleinen Ortes, die die damaligen Ereignisse nie vergessen haben, entsteht Unruhe und Rebeccas eindringliche Fragen sind nicht sonderlich erwünscht. Aber sie hat noch einen anderen Grund, die kleine Insel vor der Küste Schottlands zu besuchen: Ihr verstorbener Vater stammte von dort und hat ihr nie erklärt, warum er auf keinen Fall dorthin zurückkehren wollte.

Hoch dramatisch und emotional, so kommen „Die Toten von Thunder Bay“ von Douglas Skelton daher. Halb Thriller, halb Familiengeschichte, so erzählt der Autor diese Geschichte von einer kleinen schottischen Insel. In deren Mittelpunkt die junge Journalistin Rebecca steht. Hartnäckig und klug entlockt sie den Inselbewohnern so manches Geheimnis, erfährt aber auch selbst einiges über die Familie ihres Vaters, die sie nie kennen gelernt hat. Dabei switcht der Autor immer wieder zurück zu den Ereignissen vor 15 Jahren. Mit viel Getöse um die „Thunder Bay“ gelingt Douglas Skelton eine fesselnde Story, die zeigt, dass es auch in Schottland einen großen Unterschied macht, in welche gesellschaftliche Gruppe man hineingeboren wird.

Douglas Skelton ist in Glasgow geboren. Nach mehreren Büchern über wahre Verbrechen widmet er sich heute Kriminalromanen. ›Die Toten von Thunder Bay‹, der erste Roman um die Reporterin Rebecca Connolly. Er stand auf der Longlist für den McIlvanney-Preis als bester Kriminalroman des Jahres. Douglas Skelton lebt im Südwesten Schottlands.

Douglas Skelton: Die Toten von Thunder Bay
Douglas Skelton:
Die Toten von
Thunder Bay

      

© DuMont Buchverlag
416 Seiten
13. August 2021
ISBN: 978-3832165758
Original: Thunder Bay

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner