Raymond Khoury: Memoria
2012,  Thriller,  US-Thriller

Raymond Khoury: Memoria

MEMORIA von Raymond Khoury ist ein ungemein spannender Thriller, dessen Handlung sich nur auf einige wenige Tage erstreckt.

Als FBI-Agent Sean Reilly nach Jahren einen Anruf seiner Ex-Freundin Michelle Martinez bekommt, kann die Überraschung kaum größer sein. Nicht nur, dass sie in Lebensgefahr schwebt, weil sie gerade in ihrem Haus von Profikillern überfallen wurde und nur knapp entkommen konnte, sie teilt ihm außerdem mit, dass sie einen gemeinsamen fünfjährigen Sohn namens Alex haben. Reilly eilt zur ihr und kann seinen Sohn retten, Michelle jedoch stirbt auf der Flucht vor den Killern. Mit Hilfe seiner Freundin, der Archäologin Tess Chaykin, gewinnt Reilly das Vertrauen des verstörten Jungen und findet schließlich heraus, dass die Drogenmafia hinter Alex her ist. Bloß warum? Geht es vielleicht gar nicht um das Kind, sondern um ihn selbst, weil er bei einem Einsatz in Mexiko vor fünf Jahren einen der für die Drogenbosse arbeitenden Forscher erschießen musste? Tess findet zudem heraus, dass Alex bei einem bekannten Neurobiologen in Behandlung war, der sich mit Reinkarnationstheorien beschäftigt. Aber hat das überhaupt alles etwas miteinander zu tun? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die Handlanger der Mafia sind Alex bereits wieder auf der Spur.

Nach dem sich FBI-Agent Reilly und die Archälogin Tess Chaykin in “Scriptum” und “Dogma” mit den Geheimnissen der Tempelritter auseinandersetzen mussten, geht es in “Memoria”, dem drittem Thriller mit dem Ermittlerpärchen, um die geheimnisvollen Praktiken von südamerikanischen Medizinmännern – und insbesondere um deren Kenntnisse über die halluzinogene Wirkung von bestimmten Pflanzen. Dieses Mal stellt der Autor Raymond Khourry den FBI-Agenten Sean Reilly in den Mittelpunkt seiner temporeichen Story. Unerbittlich wird sein Held von einem Drogenhändler gejagt, der hofft, durch Reillys Sohn Alex die ultimative Droge zu finden. Dabei erfahren wir nicht nur jede Menge über natürliche Gifte, der Autor gibt auch viele Einzelheiten aus der bewegten Vergangenheit des FBI-Agenten Preis. Selbst wenn der Plot stellenweise ein wenig fantastisch und melodramatisch ausfällt: “Memoria” ist ein ungemein spannender Thriller, dessen Handlung sich nur auf einige wenige Tage erstreckt.

Raymond Khoury, im Libanon geboren, wuchs in den USA auf. Er studierte Architektur und arbeitete in der Finanzbranche.

Weitere Thriller von Raymond Khoury: # Dogma # Memoria # Furia # Menetekel

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Piper Verlag
377 Seiten
Dezember 2005
ISBN: 978-349227099-1
Original: How the
Light Gets In

      

Weitere spannende Thriller aus den USA


zurück zu hallo-buch » Raymond Khoury: Memoria
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner