Felicitas Mayall: Die Stunde der Zikaden
2009,  Deutsche Thriller,  Italienische Krimis,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Felicitas Mayall: Die Stunde der Zikaden

In DIE STUNDE DER ZIKADEN von Felicitas Mayall genießen Kommissarin Laura Gottberg und Commisario Angelo Guerrini ihren Urlaub in der Toskana.

Endlich ist so weit. Die Münchener Kommissarin Laura Gottberg plant ihren ersten Urlaub mit ihrem Freund und Kollegen Angelo Guerrini von der italienischen Polizei. Es geht, ganz nobel, in ein privates Ressort in der Toskana. Für Angelo ist zugleich ein Trip zurück in die eigene Kindheit, denn er hat hier viele Sommer mit seinen Eltern verbracht. Doch irgendwas scheint komisch an diesem exklusiven Ort für Reiche.

Nachts be- und entladen Laster mysteriöse Kartons. Laura und Angelo wollen eigentlich nur Urlaub machen. Doch als auch noch ein Wachmann verschwindet und in ihre Ferienvilla eingebrochen wird, können sie die mysteriösen Vorgänge nicht mehr ignorieren. Die beiden Kommissare geraten in einen Strudel aus zwielichtigen Machenschaften, die weit in Angelos Vergangenheit zurückreichen.

Der sechste Krimi von Felicitas Mayall „Stunde der Zikaden“ spielt in der Toskana, eine der schönsten Gegenden Italiens. Diesmal steht eigentlich nicht der Job im Mittelpunkt, sondern der erste gemeinsame Urlaub. Eine vorsichtige, aber zielgerichtete Annäherung zwischen den beiden Kollegen. Aber es kommt, wie es kommen muss, und so hat die Autorin in die Ferienidylle eine spannende Krimistory eingeflochten, in der es um mysteriöse Kunsthändler, starke Familienbande und verschwundene Leichen geht.

Sie lässt uns einen Blick in die in Italien weit verbreiteten, privaten Anwesen werfen. Die mit Zaun und Wachleuten hermetisch von der Öffentlichkeit abgeschottet werden und doch ein Spiegel der Gesellschaft „draußen“ bleiben. Und sie baut ihre Figuren weiter aus. So dass wir nicht nur jede Menge über Angelos Kindheit und seine Familienverhältnisse erfahren, sondern auch die weitere Entwicklung ihrer Beziehung hautnah miterleben. Ein kritischer Blick auf das Italien Berlusconis und zugleich eine schöne Liebesgeschichte.

Bevor Felicitas Mayall sich ganz der Schriftstellerei widmete, arbeitete sie als Journalistin bei der „Süddeutschen Zeitung“. Wenn sie nicht gerade in Italien für ihre Geschichten recherchiert. Oder mit ihrem Ehemann Paul durch dessen australische Heimat wandert, ist sie in ihrem Haus in der Nähe von München anzutreffen.

Weitere Krimis von Felicitas Mayall # Fliegende Hunde # Die Löwin von Cinque Terre # Hundezeiten # Nachtgefieder # Schwarze Katzen # Die Stunde der Zikaden # Zeit der Skorpione

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Rowohlt Verlag
396 Seiten
23. Juli 2009
ISBN: 978-3463405513

      

Weitere spannende Krimis aus Deutschland und Italien


zurück zu hallo-buch » Felicitas Mayall: Die Stunde der Zikaden
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner