Jo Nesbø: Ihr Königreich
2020,  Norwegen,  Skandinavien,  Thriller

Jo Nesbø: Ihr Königreich

In IHR KÖNIGREICH streift Jo Nesbø grandios gleich mehrere Genres: Thriller, Familienroman und Norwegen-Western.

Die Brüder Roy und Carl Obgard wachsen in einem kleinen Ort im Norden Norwegens auf. Schon von klein auf versucht Roy, seinen jüngeren Bruder zu beschützen. Das bleibt auch so, als die beiden längst erwachsen sind und Carl nach seinem Studium in den USA zurück kommt. Zusammen mit seiner Frau Shannon will er hier ein Spa-Hotel errichten. Dazu brauchen sie die Unterstützung der Dorfgemeinschaft, und so passt es perfekt, dass Roy den Ort nie verlassen hat und als Leiter der örtlichen Tankstelle allen bestens bekannt ist. Doch schon bald geraten die großen Pläne ins Stocken, denn es sind noch alte Rechnungen offen und auch der Unfalltod der Eltern der beiden ist nie richtig aufgeklärt worden.

Jo Nesbø streift in seinem neuen Roman gleich mehrere Genres. „Ihr Königreich” ist zugleich Thriller, Familienroman und Norwegen-Western. Dabei geht es ihm um gegenseitige Abhängigkeiten und heimliche Deals, um Liebe, Rache und Selbstjustiz. All dies bettet der Autor in die eigenwillige Atmosphäre einer skandinavischen Dorfgemeinschaft ein, in der seine beiden ungleichen Hauptfiguren völlig aufeinander angewiesen sind. So ist Jo Nesbø mit “Ihr Königreich” ein besonderer Roman gelungen, der wie ein grandioser Western daherkommt, aber seine Protagonisten ganz stilvoll im Cadillac fahren lässt – und das im dünn besiedelten Norwegen.

Jo Nesbø 1960 in Oslo, Norwegen, geboren, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er lebt in Oslo.

Jo Nesbø- Ihr Königreich
Jo Nesbø-
Ihr Königreich

      

© Ullstein Verlag
592 Seiten
2. September 2020
ISBN: 978-3550050749
Original: Kingdom

      

Weitere Thriller aus Skandinavien


zurück zu hallo-buch » Jo Nesbø: Ihr Königreich
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner