Carla Norton: Und nachts die Angst
2013,  Thriller,  US-Thriller

Carla Norton: Und nachts die Angst

UND NACHTS DIE ANGST von Carla Norton ist ein packender US-amerikanischer psychologischer Thriller, der posttraumatischen Bewältigung zeigt.

Reeve LeClaire wurde mit 12 Jahren aus ihrer unbeschwerten Kindheit gerissen, als sie von einem Pädophilen entführt und jahrelang furchtbar misshandelt wurde. Doch schließlich konnte sie fliehen und ist seitdem bei Dr. Ezra Lerner in Behandlung, um ihre schweren Traumata in den Griff zu bekommen. Jahre später sind drei weitere Mädchen entführt. Die kleine Tilly kann entkommen und Dr. Lerner bittet Reeve, mit Tilly zu reden. Reeve freundet sich mit dem Mädchen an. Als der Täter endlich gefasst wird, erfährt sie von ihr, dass es im Hintergrund noch einen zweiten Peiniger gab – und dass niemand davon erfahren darf, um das Leben von Tillys Familie nicht zu gefährden. Reeve hält Wort und beginnt mit eigenen Ermittlungen, bei denen sie dem Fiesling plötzlich näher kommt, als sie ahnt.

Mit “Und nachts die Angst” (im englischen Original etwas treffender “The Edge of Normal”) gelingt der US-Amerikanerin Carla Norton ein spannender psychologischer Thriller. Im Mittelpunkt steht eine schwer misshandelte junge Frau. Die aber durch ihren Mut und ihre Kraft anderen helfen kann und dadurch schließlich auch ihre eigenen Traumata überwindet. Dabei spielt Norton mit dem irritierenden Effekt, dass wir als Leser stets besser informiert sind, als die Figuren der Story selbst >Und dass wir sie bei ihren hilflosen Versuchen beobachten müssen, dem ebenso raffinierten wie perfiden Täter auf die Schliche zu kommen. So ist “Und nachts die Angst” ein packender Thriller, der uns eine interessante Art der posttraumatischen Bewältigung zeigt.

Die US-Amerikanerin Carla Norton ist eine erfolgreiche Gerichtsjournalistin und berühmte Bestsellerautorin von True-Crime-Büchern. Mit “Und nachts die Angst” legt sie ihr beeindruckendes Thrillerdebüt vor, das über Nacht in zahlreiche Länder verkauft ist.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur TB
400 Seiten
Juni 2013
ISBN: 978-3426513774
Original: The Edge of Normal

      

Weitere spannende Thriller aus den USA


zurück zu hallo-buch » Carla Norton: Und nachts die Angst
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner