Tony Parsons: Dein finsteres Herz
2015,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

Tony Parsons: Dein finsteres Herz

DEIN FINSTERES HERZ von Tony Parsons ist ein spannender Who-done-it-Krimi aus England um eine Clique von ehemaligen Internatsschülern.

gelesen von Dietmar Wunder

Der alleinerziehende Londoner Inspector Max Wolfe hat es gleich mit zwei Fällen zu tun, die sich vom Ablauf her sehr ähneln. Doch was könnten der Investmentbaker und der Obdachlose, die beide mit durchgeschnittenen Kehlen gefunden wurden, gemeinsam haben – außer, dass sie zufällig auf den selben Mörder trafen? Die Recherche ergibt nur, dass beide vor langer Zeit einmal das Potter’s Field Internat besucht haben. Eine Schule, die sich vor allem durch absolute Disziplin, Konkurrenz und Leistungsdruck im Sportbereich auszeichnet. War hier eine alte Rechnung offen? Oder ist dies der Beginn einer ganzen Mordserie? Wolfe und sein Team ermitteln vor Ort und steigen tief in die Interna der englischen Eliteinternate ein.

Ein klassischer Whodonit Krimi

“Dein finsteres Herz” ist der erste auf Deutsch erschienene Krimi des Musikjournalisten und Roman-Autors Tony Parsons. Der in der englischen Literaturszene schon lange kein Unbekannter mehr ist (z.B. “Stories we could tell” – “Als wir unsterblich waren”).
In seinem klassischen Whodonit-Krimi dreht sich alles um eine Clique von ehemaligen Internatsschülern, die offenbar nach und nach umgebracht werden sollen. Doch Parsons legt in seiner Geschichte so manche falsche Fährte und stellt seinen ebenso sympathischen wie toughen Inspector Max Wolfe auf eine echte Probe. Denn der muss nicht nur knallharte Entscheidungen treffen und gefährliche Alleingänge durchziehen, sondern auch mit seiner Schwäche für Hunde und starken Kaffee umgehen – und mit seiner 8-jährigen Tochter, die er über alles liebt.
Die Story hält sich an die Regeln eines gut gemachten Krimis und lässt uns hoffen, dass Tony Parsons seinen Inspector Max Wolfe weiter ermitteln lässt. Ausgezeichnet gelesen von Dietmar Wunder. Weitere Krimis von Tony Parsons: # Dein finsteres Herz # Die Essenz des Bösen # In eisiger Nacht # Mit Zorn sie zu strafen # Wer Furcht sät #

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Lübbe Audio
6 CDs
18. Dezember 2014
ISBN: 978-3785749944
Original: Murder Bag

      

Weitere englische Krimis – Spannendes Entertainment


zurück zu hallo-buch » Tony Parsons: Dein finsteres Herz
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner