Ursula Poznanski: Stille blutet
2022,  Hörbücher,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern,  Ursula Poznanski

Ursula Poznanski: Stille blutet

STILLE BLUTET ist ein unterhaltsamer und gewohnt gut inszenierter Krimi der Wiener Autorin Ursula Poznanski.

Gelesen von Julia Nachtmann

Die Wiener Nachrichtensprecherin Nadine Just ist entsetzt, musste sie doch eben im dem Text auf ihrem Teleprompter ihren eigenen Tod verkünden. Verstört verlässt sie das Studio, ohne dass ihr jemand den Hintergrund der dubiosen Meldung erklären kann. Und das Unglaubliche passiert wirklich: Kurz darauf wird sie tot aufgefunden. Das gleiche passiert wenig später zwei weiteren Medienleuten, und im Netz geht ein besonderer Hashtag viral. Die junge Ermittlerin Fina Plank versucht mit ihrem Team, in dem Chaos eine brauchbare Spur zu finden. Nach einiger Suche gerät Nadines Ex-Freund Tibor Glaser in ihr Visier, denn er hat gleich mehrere Motive und kein Alibi. Doch steckt er wirklich hinter den raffiniert inszenierten Morden?

In ihrer neuen Thriller-Reihe um die junge Ermittlerin Fina Plank startet Ursula Poznanski sogleich mit einem raffiniert inszenierten Fall. Dabei stellt sie den Werbeagentur-Inhaber Tibur Glaser in den Mittelpunkt, der wie ein eiskalter Serienkiller erscheint. Doch ihre eigentliche Hauptfigur ist die junge Polizistin Fina, die gerade bei der Wiener Mordkommission angefangen hat und sehr mit den chauvinistischen Einstellungen ihrer Kollegen zu kämpfen hat. Die Frage, ob sie sich durchbeißen kann oder vor der männlichen Übermacht im Kollegium resigniert, durchzieht den ganzen Plot. Doch das ist nur ein spannender Aspekt, den die Autorin in ihrem Psychokrimi aufgreift. Immer wieder lockt sie uns auf falsche Fährten, bis sich eine überraschende Wendung zur Auflösung des Falls offenbart. So ist „Stille blutet“ ein unterhaltsamer und gewohnt gut inszenierter Krimi der Wiener Autorin Ursula Poznanski. Großartig gelesen von Julia Nachtmann.

Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren und studierte Japanologie, Publizistik, Rechtswissenschaften und Theaterwissenschaften. Sie war Medizinjournalistin, bevor sie 2003 begann, Kinder- und Jugendbücher zu veröffentlichen. Ursula Poznanski lebt mit ihrer Familie in Wien.

Ursula-Poznanski-Stille-blutet
Ursula Poznanski:
Stille blutet

      

© Argon Verlag
13 h 3 min.
01. September 2022
ISBN: 97837324-05466

      

Weitere spannende Thriller aus Österreich – hier auf hallo-buch.de


zurück zu hallo-buch » Ursula Poznanski: Stille blutet
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner