Nita Prose: The Maid - Ein Zimmermädchen ermittelt
2022,  Hörbücher,  Humor,  Thriller,  US-Thriller

Nita Prose: The Maid – Ein Zimmermädchen ermittelt

THE MAID – Ein Zimmermädchen ermittelt: Nummer 1 von Nita Prose ist leichte Krimi-Unterhaltung und macht Spaß.

Gelesen von Anna Thalbach.
Molly Gray liebt ihren Job als “Maid”: Als Zimmermädchen im altehrwürdigen Regency Grand Hotel geht sie ganz darin auf, die Zimmer nach jedem Gast wieder in den Zustand der Perfektion zu versetzen. Doch als sie den steinreichen Mr. Black tot in seinem Zimmer auffindet, gerät sie tatsächlich unter Mordverdacht. Einigen Kollegen im Hotel passt es nur zu gut, dass man fast alles auf die beim Management gern gesehene, aber etwas naive und vordergründig leichtgläubige Fleißbiene Molly abwälzen kann. Zum Glück bekommt sie Hilfe von einer gänzlich unerwarteten Seite…

In “The Maid” schafft die US-Amerikanische Autorin Nita Prose mit dem Zimmermädchen Molly Gray eine auf eine besondere Art sympathische Figur, die mit ihrer Umwelt auf ihre ganz eigene Art kommuniziert. Alles nimmt sie stets wortwörtlich, was leider nur allzu oft zu Missverständnissen und mitunter sogar zu ernsten Schwierigkeiten führt. Aus Mollys Ich-Perspektive haben wir daher auch einen etwas anderen Blick auf die Schurken, Neider und Ausbeuter, die ihre kleine Welt bevölkern, aber auch auf ihre Freund*innen, die es – für sie fast überraschend – ebenfalls gibt. “The Maid – Ein Zimmermädchen ermittelt: Nummer 1” von Nita Prose macht Spaß zu hören, auch weil Anna Thalbach die Rolle der Ich-Erzählerin mit einer großartigen Authentizität und Lebendigkeit liest. Und nicht ohne Grund ist der Titel schon jetzt ein “New York Times”- Bestseller. Mal sehen, was noch so kommt von Molly Grey.

Nita Prose ist Cheflektorin der kanadischen Verlagsdependance Simon&Schuster. In ihrer Freizeit liebt sie es, in ihrem Garten zu graben, Salsa zu tanzen oder mit ihrem Hund spazieren zu gehen. Sie lebt in Toronto – in einem nur mittelmäßig gut geputzten Haus. The Maid ist ihr Debüt. www.nitaprose.com

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Argon Hörbuch
8 Stunden 52 Minuten
01. Februar 2022
ISBN: 978-3732419685
Original: The Maid

      

Weitere spannende Krimis


zurück zu hallo-buch » Nita Prose: The Maid – Ein Zimmermädchen ermittelt
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner