Kathy Reichs: Knochen zu Asche
2016,  Kathy Reichs,  Thriller,  US-Thriller

Kathy Reichs: Die Sprache der Knochen

DIE SPRACHE DER KNOCHEN ist der mittlerweile 18. Krimi von Kathy Reichs mit ihrer forensische Anthropologin Temperance Brennan.

Die forensische Anthropologin Temperance Brennan ist eigentlich auf dem Weg vom warmen US-amerikanischen Charlotte ins kanadische Montreal. Als sie Besuch von Hazel Strike bekommt. Die eigenwillige Frau hat ein besonderes Hobby. Sie sucht nach verschwundenen Personen und ist stark in dem Forum “Websleuths.com” aktiv, wo sich Amateure über Kriminalfälle austauschen und versuchen, nicht identifizierte Mordopfer vermissten Personen zuzuordnen. Eigentlich wollte sich Tempe in Montreal mit ihrem Freund Detective Andrew Ryan treffen, dessen überraschender Heiratsantrag ihr einige Probleme bereitet. Doch der Fall der verschwundenen Cora Teague, deren Überreste Hazel gefunden zu haben glaubt, fesselt sie so stark, dass sie ihren Flug storniert. Zusammen mit dem Deputy Zeb Ramsey beginnt sie, in Coras Umfeld zu ermitteln – und gerät tatsächlich bald auf eine unglaubliche Spur.

Die Sprache der Knochen

“Die Sprache der Knochen” ist der mittlerweile 18. Krimi von Kathy Reichs mit Tempe Brennan. Dieses Mal ermittelt ihre forensische Anthropologin im Umfeld einer ominösen Religionsgemeinschaft und muss sich nicht nur mit fanatischen Christen auseinandersetzen, sondern sie hat auch privat einige Nüsse zu knacken. Soll sie den Heiratsantrag ihres mal-ja-mal-nein-Freundes Andrew Ryan annehmen, obwohl der sie schon zweimal verlassen hat? Und wie steht es mit dem überaus charmanten Deputy Zeb Ramsey, mit dem sie an ihrem neuen Fall arbeitet? Daneben beschäftigt sich Tempe Brennan bzw. die Autorin mit Internetforen wie “Websleuths.com”. Auf denen engagierte Laien versuchen, Licht ins Dunkel unaufgeklärter Mordfälle zu bringen.

Kathy Reichs wächst in ihrem neuen Krimi zwar nicht über sich hinaus. Doch sie liefert einen routiniert erzählten Krimi, der hat an Spannung Einiges zu bieten hat. Und nachdem ihre vorherigen Fälle oft ein wenig düster ausfielen, überzeugt “Die Sprache der Knochen” nun durch viele optimistische Untertöne. Will sagen: Mit Ermittlerinnen wie Tempe Brennan hat das Gute in der Welt noch eine Chance!

Kathy Reichs, geboren in Chicago, lebt in Charlotte und Montreal. Sie ist Professorin für Soziologie und Anthropologie. Und unter anderem als forensische Anthropologin für gerichtsmedizinische Institute in Quebec und North Carolina tätig. Ihre Romane erreichen regelmäßig Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten und wurden in 30 Sprachen übersetzt. Tempe Brennan ermittelt auch in der von Reichs mitkreierten und -produzierten Fernsehserie “Bones – Die Knochenjägerin”.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Blessing Verlag
384 Seiten
11. Januar 2016
ISBN: 978-3896674548
Original: Speaking in Bones

      

Spannende Thriller von Kathy Reichs


zurück zu hallo-buch » Kathy Reichs: Die Sprache der Knochen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner