Ransom Riggs: Das Vermächtnis der besonderen Kinder
2020,  Fantasy & Science Fiction

Ransom Riggs: Das Vermächtnis der besonderen Kinder

DAS VERMÄCHTNIS DER BESONDEREN KINDER von Ransom Riggs ist das 5. fantastische Abenteuer mit Miss Peregrine und ihren besonderen Kindern.

Auf seinem Totenbett bittet der geheimnisvolle Herr H. den jungen Jacob um einen Gefallen: Er soll ein Mädchen namens Noor suchen und es zu einer Frau namens V. bringen. Weil H. ein guter Freund seines verstorbenen Großvaters war, macht sich Jacob tatsächlich auf die Suche – und findet Noor Pradesh. Aber wer ist nun Frau V., und wo hält sie sich auf? Zusammen mit seinen besonderen Freunden versucht er, eine Spur der Unbekannten aufzunehmen. Derweil führt Miss Peregrine im Namen der Ymbrynes die Friedensgespräche zwischen den verfeindeten amerikanischen Clans. Mitten in die Verhandlungen platzt die Nachricht, dass es noch eine viel größere Bedrohung gibt. Jacob und seine Freunde müssen sie stoppen, sonst…

Das Vermächtnis der besonderen Kinder

“Das Vermächtnis der besonderen Kinder“, im amerikanischen Original “The Conference of the Birds”, ist nun schon das fünfte “Kinder”-Abenteuer von Ransom Riggs. Eigentlich sollte nach der Trilogie ja Schluss sein, aber glücklicherweise hat der große Erfolg (und vielleicht auch der Spaß) den Autor dazu bewogen, uns auch weiterhin mit seinen fantastischen Geschichten über die besonderen Kinder zu erfreuen. Jedes von ihnen hat nicht nur eine ausgefallene Fähigkeit, wie Fliegen können oder Unsichtbar sein, sie sind auch in der Lage, durch die Zeit in andere Jahrhunderte und an andere Orte zu reisen. Aber natürlich gibt es hier auch das echte Böse, das die Weltherrschaft an sich reißen und die Kinder vernichten will. So schlittern sie zusammen mit íhrer Lehrerin, der Vogelwandlerin Miss Peregrine, von einem aufregenden Abenteuer ins nächste.

Im Mittelpunkt steht weiterhin der junge Jacob, der uns als Ich-Erzähler durch die Geschichte führt. Dieses Mal lernt er die umwerfende Noor Pradesh kennen und erlebt mit ihr viele spannende Stunden. Das Fantasy-Buch ist dabei auch optisch wunderschön mit vielen alten Schwarzweiß-Fotos aufgemacht. Hoffen wir also auf weiteres Spannendes aus der Welt der besonderen Kinder.

Ransom Riggs wuchs in einem kleinen Fischerdorf im südlichen Florida auf, einer Region, in der sich viele Amerikaner zur Ruhe setzen. Um nicht vor Langeweile zu sterben, begann er, in Musikbands zu spielen und mit seinen Freunden Filme zu drehen. Später studierte er in Ohio und Los Angeles Literatur und Filmproduktion. Ransom Riggs dreht heute Werbefilme für Firmen wie Absolut Vodka und Nissan und arbeitet als Drehbuchautor, Journalist und Fotograf. Mehr Informationen finden sich auf seiner Website: www.ransomriggs.com.
Weitere “Besondere Kinder”-Romane von Ransom Riggs: # Die Bibliothek der besonderen Kinder # Die Insel der besonderen Kinder # Die Legenden der besonderen Kinder # Die Stadt der besonderen Kinder # Das Vermächtnis der besonderen Kinder

Ransom Riggs:
Das Vermächtnis der
besonderen Kinder

      

© Knaur HC
384 Seiten
2. November 2020
ISBN: 978-3426226582
Original:
The Conference of
the Birds

      

Das könnte Dir auch gefallen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner