Megan Shepard: The Cage - Gejagt
2017,  Fantasy,  Jugendbücher

Megan Shepard: The Cage – Gejagt

Spannend und eindringlich erzählt Megan Shepard auch den 2. Teil ihrer Jugend-Science-Fiction-Trilogie THE CAGE – GEJAGT.

Die von hochentwickelten Aliens, den Kindreds entführten Jugendlichen werden auf einem weit entfernten Planeten gefangen gehalten. Dort fristen sie ihr Leben in riesigen Käfigen und müssen tagsüber in einem Safaripark schuften. Cora, Nok, Rolf, Cora, Lucky und Mali sind zum Teil in verschiedenen Käfigen untergebracht und müssen unterschiedlichen Arbeiten nachgehen. Nur Leon konnte sich befreien und lebt nun versteckt im Untergrund. Auch Cora will fliehen, aber nicht ohne die anderen. Hilft ihr der Kindred Cassian bei ihrer Flucht? Die Zeit rennt, denn Lucky geht straight auf seinen 19. Geburtstag zu – und das ist hier das Todesurteil für jeden entführten Teenager.

Spannend und eindringlich erzählt Megan Shepard auch den 2. Teil ihrer Science-Fiction-Trilogie “The Cage – Gejagt”. Die Story bewegt sich gekonnt auf das große Finale im finalen Band “The Cage – Zerstört” zu und endet mit einem Cliffhanger, der es wirklich in sich hat. Doch ist es ratsam, mit dem ersten Teil “The Cage – Entführt” zu beginnen, denn die Handlung baut sorgsam auf den einzelnen Episoden auf. Wer Science-Fiction-Dystopien mag, findet hier genau das Richtige: ein Gruppe Jugendlicher, die einer fremden Macht ausgeliefert sind, spannende Locations auf fremden Planeten, ausweglose Situationen, die es zu meistern gilt und natürlich ein wenig Romantik. Freuen wir uns also schon auf Band 3 “The Cage – Zerstört”, der bald erscheinen soll.

Megan Shepherd ist in den Bergen von North Carolina aufgewachsen. Die meiste Zeit verbrachte sie bereits als Kind in der Buchhandlung ihrer Eltern. Nach ihrem Studium (Kulturwissenschaften und Sprachen) ging sie für zwei Jahre in den Senegal, wo sie Kinder in Dorfschulen unterrichtete. zum Geschichtenerzählen. Megan Shepherd lebt mit ihrem Mann auf einer Farm in North Carolina.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Heyne Verlag
Broschiert: 432 Seiten
9. Mai 2017
ISBN: 978-3453268944
Original: The Hunt

      

Weitere fantastische Dystopien für junge Leute

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner