Anna Tell: Nächte des Zorns
2019,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Anna Tell: Nächte des Zorns

NÄCHTE DES ZORNS von Anna Tell ist trotz einiger Längen ein spannender und kurzweiliger Thriller, der zum Teil in Pristina spielt.

Die schwedische Polizei-Unterhändlerin Amanda Lund hat nach ihrer Elternzeit gerade wieder bei einem Sondereinsatzkommando angefangen, als ein im Kosovo stationierter schwedischer Polizist entführt wird. Zusammen mit einem Kollegen fliegt sie nach Pristina und nimmt die Verhandlungen mit den Entführern auf. Doch die gestalten sich schwierig, und auch der Vorgesetzte des Entführten scheint nicht viel Wert auf eine schnelle Lösung des Problems zu legen. Währenddessen werden in der schwedischen Zentrale die Hintergründe der Entführung recherchiert und bald gibt es eine heiße Spur. Sie führt in eine völlig andere Richtung….

Nachdem Anna Tells erster Thriller “4 Tage in Kabul” in Afghanistan spielte, ist ihre toughe Unterhändlerin Amanda Lund dieses Mal in der kosovarischen Hauptstadt Pristina unterwegs. Es geht um Korruption, Drogenhandel und die mögliche Verstrickung der im Ausland stationierten Polizisten in solche Verbrechen – ein Thema, dass offiziell gern mal verschwiegen wird. Was allerdings wie ein klassischer Polit-Thriller beginnt, nimmt im Verlauf der Story eine ganz andere, überraschende Wendung. So ist “Nächte des Zorns” trotz einiger Längen ein durchaus spannender und kurzweiliger Thriller.

Anna Tell lebt in Stockholm und ist Politologin und Kriminalkommissarin. Sie verfügt über zwanzig Jahre Polizei- und Militärerfahrung und war sowohl in Schweden als auch im Ausland im Einsatz. «Nächte des Zorns» ist ihr Debütroman.

Anna Tell: Nächte des Zorns
Anna Tell:
Nächte des Zorns

      

© Rowohlt Verlag
352 Seiten
15. Oktober 2019
ISBN: 978-3499273858
Original:

      

Schweden Krimi – Beste Buchtipps. Bedient euch!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner