Jussi Adler-Olsen: Opfer 2117
2019,  Dänemark,  Skandinavien,  Thriller

Jussi Adler-Olsen: Opfer 2117

OPFER 2117 von Jussi Adler-Olsen ist actionreiche und beste Krmispannung aus Dänemark mit seinem Kommissar Carl Mørck.und beste Krmispannung.

Als das Bild der toten Frau, die an die Küste Zyperns gespült wurde, unter dem Titel “Opfer Nr. 2117” durch die Medien geht, erkennt Assad vom Kopenhagener Sonderdezernat Q sie sofort – und er bittet seinen Freund und Vorgesetzten Carl Mørck, umgehend mit ihm nach Zypern zu fahren. Denn für ihn ist klar, dass die ältere Dame nicht etwa ertrunken ist, sondern ermordet wurde. Vor allem aber kennt er sie schon sehr lange. Ist das also endlich eine Spur zu seiner lange verschollen geglaubten Familie? Und damit auch zu einem Feind, der sich grausam an Assad rächen will?

Endlich lüftet Jussi Adler Olsen in “Opfer 2117” das lang gehütete Geheimnis um seinen Ermittler Assad. Derjenige, der vor zehn Jahren mit einem Putzeimer und einer Teemaschine in der Hand bei Kommissar Carl Mørck im Keller des Polizeipräsidiums beim Sonderdezernat Q auftauchte und bald zum guten Freund und besten Kollegen des Kommissars wurde. Kapitelweise erzählt der Autor die Story aus mehreren Perspektiven und lässt sie ganz langsam eine immer schnellere Fahrt aufnehmen, bis er uns auf einem actionreichen und spannungsgeladenen Ritt durch halb Europa jagt. Zwar sind einige seiner Erzählstränge in “Opfer 2117” etwas plakativ geraten, aber am Ende macht Jussi Adler Olsen genau das, was wir erwarten und was er bestens kann – er unterhält uns hervorragend mit einem fesselnden Thriller.

Jussi Adler-Olsen ist am 2. August 1950 in Kopenhagen geboren. Er studierte Medizin, Soziologie, Politische Geschichte und Film und arbeitete in vielen verschiedenen Berufen. 1997 erschien sein erster Roman ‚Alfabethuset`. Jussi Adler-Olsen ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Weitere Krimis der Abteilung Q mit Kommissar Carl Mørck: # Selfies # Erbarmen # Erlösung # Erwartung # Schändung # Verachtung # Natriumchlorid # Opfer 2117 # Verheißung

Jussi Adler-Olsen- Opfer 2117
Jussi Adler-Olsen:
Opfer 2117

      

© dtv
592 Seiten
10. Oktober 2019
ISBN: 978-3423282109
Original: Offer 2117

      

Weitere Dänemark-Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner