Lone Theils: Hexenjunge
2019,  Dänemark,  Skandinavien,  Thriller

Lone Theils: Hexenjunge

HEXENJUNGE von Lone Theils ist ein rasanterThriller aus London, indem sie eine Spannung aufbaut, die bis zum letzten Satz nicht abbricht.

Die dänische Journalistin Nora Sand trifft sich in London mit einem nigerianischen Terrorismus-Experten und wählt dafür einen wirklich unauffälligen Ort: einen der schönen Londoner Friedhöfe. Dort soll er ihr etwas über eine geheim agierende afrikanische Sekte erzählen. Doch kurz nach dem Treffen wird der Informant brutal ermordet. Nora ist erschüttert, aber für eine Recherche hat sie keine Zeit – sie soll lieber über die Scheidung eines dänischen Reality-Sternchens von ihrem russischen Oligarchen berichten. Als kurz darauf der neunjährige Sohn des Ex-Ehepaars verschwindet, findet Nora eine Spur, die beide Fälle miteinander zu verbinden scheint. Aber kann das überhaupt sein? Ihre Nachforschungen führen sie in die dunklen Vororte Londons und direkt in Lebensgefahr…

Mit “Hexenjunge” gelingt der Dänin Lone Theils, die selbst lange als Korrespondentin in London gelebt hat, ein fesselnder Thriller. Von der ersten Seite an baut sie eine Spannung auf, die bis zum letzten Satz nicht abbricht. Dabei bedient sie sich der zwar schon ziemlich abgedroschenen, aber dennoch immer wieder faszinierenden Stereothypen, wie mythische und brutale Rituale afrikanischer Sekten oder die Arroganz russischer Neureicher, die glauben, sich alles herausnehmen zu können. Mittendrin verfolgt ihre toughe Heldin Nora Sand jede noch so gefährliche Spur, obwohl sich die unerschrockene Journalistin zugleich um ihren eigenen Job sorgen muss; schließlich geht es der Zeitungsbranche schon lange nicht mehr gut. So ist “Hexenjunge” ein rasanter und spannender Thriller aus London.

Lone Theils war jahrelang London-Korrespondentin für die angesehene dänische Tageszeitung Politiken sowie fürs Fernsehen. Ihr Debütroman und Auftakt der Reihe um Nora Sand erscheint in 14 Ländern. Neben ihrer journalistischen Tätigkeit zwischen Dänemark und England teilt die Autorin mit ihrer Protagonistin auch die Leidenschaft fürs Kickboxen. Weitere Krimis von Lone Theils
# Die Mädchen von der Englandfähre # Das Meer löscht alle Spuren # Der Hexenjunge

 Lone Theils: Hexenjunge
Lone Theils: Hexenjunge

      

© Rowohlt Verlag
304 Seiten
15. Oktober 2019
ISBN: 978-3499000027
Original: Heksedrengen

      

Weitere spannede Thriller aus Dänemark

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner