Hansjörg Thurn: Earth – Die Verschwörung
2019,  Dystopie,  Fantasy & Science Fiction

Hansjörg Thurn: Earth – Die Verschwörung

In EARTH – DIE VERSCHWÖRUNG jagt uns Hansjörg Thurn durch eine Urban Dystopia-Story um eine kleine Hackergruppe.

Als die Berliner Studentin Brit Kuttner gerade aus der Vorlesung ihres Lieblingsdozenten kommt und noch über das eben Gehörte nachdenkt, wird sie vorsichtig von einem jungen Mann angesprochen. Er zeigt ihr ein Foto, das ein Baby und einen ihr unbekannten Kerl zeigt – und sie selbst. Was hat das zu bedeuten? Um das Rätsel zu lösen, soll sie zu einem nahe gelegenen Treffpunkt kommen. Doch dort überschlagen sich die Ereignisse. Parallel dazu entgeht Professor Khaled Jafaar von der Universität Münster nur knapp einem Anschlag. Eine Hackergruppe mit dem Namen “Earth” rettet ihn und vertraut ihm eine wirre Botschaft an:

Earth – Die Verschwörung

Nach einer Nachricht aus dem Jahr 2045 müsse er zusammen mit einer ihm unbekannten Frau namens Brit nichts geringeres als die Menschheit retten. Auch die Earth-Leute wären dabei entscheidend, denn sie seien bald die einzigen, die sich noch gegen das totalitäre System der Zukunft auflehnen würden. Aber ist diese Warnung wirklich echt? Und wie kann überhaupt eine Zukunft verhindert werden, die es angeblich genau so schon gibt?

In “Earth – Die Verschwörung” jagt uns Hansjörg Thurn durch eine Urban Dystopia-Story um eine kleine Hackergruppe, die sich gegen einen gigantischen Gegner wehrt. Im Mittelpunkt steht die Volkswirtschaftsstudentin Brit Kuttner, die unvermutet in eine völlig fantastische Story hineingerät. Dabei spielt der Autor mit temporären Anomalien und der bis heute ungelösten Frage, ob sich durch Infos aus der Zukunft die Gegenwart und damit auch die Zukunft selbst verändern ließen. Zugleich beschreibt er das Entstehen eines totalitären Systems, das Wohlstand für alle verspricht und dabei allen die Freiheit raubt. Immer wieder weiß Thum zu überraschen und seiner Story unvorgesehene neue Kicks zu geben. Mit einem Cliffhanger verabschiedet sich der 1. Band einer mehrteiligen Fortsetzungsreihe – seien wir gespannt, wie’s weitergeht!

Hansjörg Thurn ist erfolgreicher Drehbuchautor und Regisseur. So arbeitete er an der Entwicklung der Neuauflage von Götz Georges „Schimanski“ und schrieb dafür mehrere Drehbücher. Seine Filme waren nominiert unter anderem für den Europäischen Fernsehpreis, den Deutschen Fernsehpreis und den Grimme-Preis.

Hansjörg Thurn: Earth – Die Verschwörung
Hansjörg Thurn: Earth – Die Verschwörung

      

© Piper Verlag
352 Seiten
2. Mai 2019
ISBN: 978-3492061384

      

Weitere Urban Fantasy und Science-Fiction, die Spaß machen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner