Judith Winter: Lotusblut
2015,  Deutsche Thriller,  Thriller

Judith Winter: Lotusblut

In LOTUSBLUT von Judith Winter müssen sich die Kommissarinnen Emilia Capelli und Mai Zhou mit einem undurchsichtigen Doppelmord beschäftigen.

Als in einem Frankfurter Luxushotel zwei Tote gefunden werden, übernehmen Emilia Capelli und Mai Zhou den Fall. Das Ehepaar Klatt ist mit gezielten Kopfschüssen regelrecht hingerichtet worden. Das asiatische Mädchen aber, das bei ihnen war, ist verschwunden. Wurde es vom Täter entführt? Als Emilia sich im Hotel umsieht, läuft ihr die 10-jährige völlig verstört in die Arme. Doch bevor sie das Mädchen als Zeugin befragen können, nutzt es einen unaufmerksamen Moment und verschwindet erneut. Die Ermittlungen stehen also wieder am Anfang…

In ihrem zweiten Fall “Lotusblut” müssen sich die beiden ungleichen Kommissarinnen, die temperamentvolle Emilia Capelli und die zurückhaltende Mai Zhou mit einem undurchsichtigen Doppelmord beschäftigen. Dabei streift die Autorin viele spannende Themen. So gibt sie uns einen kleinen Einblick in die Tibetpolitik Chinas, in die Vernetzung der chinesischen Auslands-Community und in all die dubiosen Machenschaften, mit denen reiche mächtige Männer um noch mehr Macht und Geld kämpfen. Aber auch aus dem Privatleben des ungleichen Ermittler-Duos erfahren wir einiges, so dass wir die beiden immer besser kennenlernen. Seien wir also gespannt, wie es weitergeht – und wann sich die beiden endlich das Du anbieten.

Judith Winter, 1969 in Frankfurt am Main geboren, studierte Germanistik und Psychologie in Berlin und Wien. Und arbeitete viele Jahre in einem renommierten wissenschaftlichen Institut, bevor sie sich selbständig machte. Nach Aufenthalten in Mailand und Paris lebt sie heute mit ihrer Familie in der Nähe ihrer Heimatstadt. Ihr erster Krimi: Siebenschön erschien 2014.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© DTV
448 Seiten
1. Februar 2015
ISBN: 978-3423215695

      

Weitere spannende deustche Krimis


zurück zu hallo-buch » Judith Winter: Lotusblut
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner