Silke Ziegler: Die Nacht der tausend Lichter
2017,  Deutsche Thriller,  Thriller

Silke Ziegler: Die Nacht der tausend Lichter

Der neue Krimi “Die Nacht der tausend Lichter” von Silke Ziegler ist gut und solide geschriebene, spannende Unterhaltung.

Ein heißer Sommer in Weinheim an der Bergstraße. Kommissarin Sina Engel ist hochschwanger, doch bevor sie in Mutterschutz geht, will sie unbedingt noch beim anstehenden Sommerfest des Städtchens dabei sein. Denn seit zwei Jahren treibt ein fieser Mörder dort sein Unwesen: Jedes Mal musste eine junge Frau auf brutale Art sterben. Zur Seite wird ihr Matthias Sommer gestellt, der Ex-Partner ihres im vorigen Jahr ermordeten Freundes Carlo. Sina mag den coolen Womanizer nicht besonders, doch um den Täter dingfest zu machen, geht sie jeden Kompromiss ein – und das bei 37 Grad.

Der neue Krimi “Die Nacht der tausend Lichter” von Silke Ziegler ist gut und solide geschriebene, spannende Unterhaltung. Ihre ebenso sympathische wie toughe Heldin Sina Engel gibt selbst im achten Monat ihrer Schwangerschaft und bei brütender Hitze alles, um den gemeinen Mörder dingfest zu machen. Neben einer gut inszenierten Handlung vergisst sie aber auch nicht, jede Menge Emotionen und einen Schuss Romantik in ihrer Story unterzubringen. So ist Sina Engel ein emotionsgeladener und kurzweiliger Krimi aus dem Rhein-Neckar-Raum gelungen. .

Silke Ziegler lebt mit ihrer Familie in Weinheim an der Bergstraße. Als gelernte Finanzassistentin arbeitete sie bis zur Geburt ihrer Kinder in diversen Kreditinstituten, bevor sie vor einigen Jahren an der Universität Heidelberg wieder ins Berufsleben einstieg. Weitere Krimis von Silke Ziegler: Im Schatten des Sommers

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Grafit Verlag
285 Seiten
11. April 2017
ISBN: 978-3894254889

      

Weitere unterhaltsame deutsche Krimis

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner