Ben Aaronovitch: Ein weißer Schwan in Tabernacle Street
2020,  Autor:innen,  Ben Aaronovitch,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher

Ben Aaronovitch: Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

EIN WEIßER SCHWAN IN TABERNACLE STREET von Ben Aaronovitch ist ein mystischer Spaß mit Hintergrundinfos über die Anfänge des Computers.

Gelesen von Dietmar Wunder

Der Londoner Polizist und Zauberlehrling Peter Grant steht vor einer neuen beruflichen Herausforderung. Er wird von der Security eines großen, ultramodernen IT-Unternehmens angeheuert, das sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigt. Alles nur Wissenschaft und Hightech? – Von wegen, auch hier lauert die Magie! Denn Peter findet schnell heraus, dass tief im Unternehmen ein Geheimnis schlummert, das weit ins 19. Jahrhundert zurückreicht, bis zu den Anfängen des Computerzeitalters mit den genialen Mathematikern und Erfindern Ada Lovelace und Charles Babbage.

Wie schon in seinen vorherigen Abenteuern muss der vorlaute Zauberlehrling Peter Grant wieder manch mystisch-magisches Geheimnis lüften. Dieses Mal beschäftigt sich Ben Aaronovitch mit künstlichen Intelligenzen und der Geschichte des Computers, inklusive vielfältigem Namedropping von berühmten Computer-Vorreitern wie Ada Lovelace, Charles Babbage oder Alan Touring. Und mittendrin der schwarze Held Peter Grant, der sich nicht nur um seine Abenteuer, sondern sehr gern auch um seine schwangere Freundin Beverly kümmert. So ist das neue Magic-Adventure von Ben Aaronovitch “Ein weißer Schwan in Tabernacle Street” wieder ein unterhaltsamer mystischer Spaß mit einigen spannenden Hintergrundinformationen über die Anfänge unserer heutigen IT-Welt. Wie immer klasse gelesen von Dietmar Wunder.

Ben Aaronovitch wurde in London geboren und lebt auch heute noch dort. Er arbeitet als Buchhändler, wenn er gerade keine Romane oder Fernsehdrehbücher schreibt (er hat u. a. Drehbücher zu der englischen Kult-TV-Serie “Doctor Who” verfasst).
Weitere Peter Grant Abenteuer: hier auf hallo-buch.de

Ben Aaronovitch: Ein weißer Schwan in Tabernacle Street
Ben Aaronovitch:
Ein weißer Schwan
in Tabernacle Street

      

© Jumbo GoLit Verlag
Audio CD, 330 min
23. Oktober 2020
ISBN: 9783833742538
Original: False Value

      

Weitere exzellente Fantasy-Titel, die Euch gefallen:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner