Stefan Ahnhem: Minus 18 Grad
2017,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Stefan Ahnhem: Minus 18 Grad

In seinem neuen Thriller MINUS 18 Grad präsentiert Stefan Arnhem einen schier unglaublichen wie packenden Fall.

Nach einer wilden Verfolgungsjagd landet der Wagen klatschend im Hafenbecken von Helsingör. Doch der Tote, der wenig später aus dem Wrack gezogen wird, ist tiefgefroren wie ein Fischstäbchen. Wie kann das sein? Das Kripoteam um Astrid Tuvesson und Fabian Risk ermittelt in alle Richtungen und kommt bald einem ebenso ausgeklügelten wie perfiden Plan auf die Spur. Währenddessen läuft es in Fabians Ehe immer schlechter – Sonja wendet sich zunehmend von ihm ab und ihrer Kunst zu. Auch die beiden Kids Matilda und Theodor spüren das und werden immer renitenter: Matilda flüchtet sich in Seancen, während ihr Bruder Anschluss in äußerst zwielichtigen Kreisen sucht. Schwierige Tage also für Fabian….

Identitätsdiebstahl

In seinem neuen Thriller “Minus 18 Grad” präsentiert Stefan Ahnhem einen schier unglaublichen Fall – im Wortsinn, denn die Idee des Identitätsdiebstahls, soviel sei verraten, ist hier extrem fantasievoll umgesetzt. Doch das tut der Sache keinen Abbruch. Immer wieder stolpert man über gekonnte Täuschungsmanöver und fragt sich selbst, wo hier die Grenze zwischen Fake und Wahrheit verläuft. Im Mittelpunkt der Story steht der ambivalente Charakter des Kripo-Beamten Fabian Risk, in dessen Familie es gewaltig rumort, während er sich voll in seine Ermittlungen stürzt. Sehr eindringlich zeigt Arnhem, welchen Schaden die permanente Nicht-Kommunikation in seinem Privatleben anrichtet. Daneben bietet “18 Grad Minus” zahlreiche überraschende Momente. Auch wenn der Fall in dem packenden Schweden-Thriller also ziemlich herbeikonstruiert wirkt und sogar ein paar kleine logische Schwächen birgt: Für spannende Unterhaltung ist gesorgt!

Stefan Ahnhem, geboren 1966, ist ein bekannter schwedischer Drehbuchautor, unter anderem für die Filme der Wallander-Reihe. Er lebt mit seiner Familie in Stockholm. Minus 18 Grad ist der erste Teil einer Krimiserie um den Kommissar Fabian Risk. Weitere Krimis von Stefan Ahnhem: # Herzsammler # Und morgen du

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© List Verlag
560 Seiten
2. Januar 2017
ISBN: 978-3471351246
Original: Arton grader minus

      

Spannende Schweden-Krimis – Hier und jetzt für DICH!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner