Stefan Bachmann: Palast der Finsternis
Fantasy & Science Fiction,  Horror

Stefan Bachmann: Palast der Finsternis

PALAST DER FINSTERNIS von Stefan Bachmann ist ein temporeicher, fein-gruseliger fantasievoller Spannungsroman.

Die 17-jährige Anouk ist eine der fünf Auserwählten, die auf Einladung des Unternehmens Sapani an einem geheimnisvollen Unternehmen teilnehmen dürfen. Dafür trifft sie sich mit Hayden, Lilly, Will und Jules am New Yorker Flughafen und wird direkt nach Paris gebracht. Anouk, die ihr Leben lang eine Außenseiterin war, ist allerdings nur wenig begeistert von ihren Reisegefährten. Die fünf sollen eine archäologische Ausgrabung begleiten, bei der ein unterirdischer Palast aus den Jahren der französischen Revolution erforscht wird. Die weit verzweigten Gänge und Hallen waren offenbar als Zufluchtsort eines reichen Adligen gedacht, der begründete Angst vor der Wut der Revolutionäre gehabt haben musste. Doch schon kurz nach der Ankunft überfällt Anouk ein schlimmer Verdacht – irgend etwas stimmt nicht an dem Unterfangen. Und eher sie sich’s versieht, kommt alles anders, als sie alle dachten…

Feinen Grusel, viel Fantastisches und nichts geringeres als die Frage nach dem ewigen Leben – dies alles verbindet Stefan Bachmann in seinem Fantasyroman miteinander. Dabei switcht er immer wieder zurück in die Vergangenheit zu den Ereignissen der französischen Revolution und zu dem geheimnisvollen Vorhaben des Herzogs de Besoncourt, der für seine Familie einen riesigen unterirdischen Palast anlegen ließ. Jeweils eine junge Frau erzählt diese Story aus der Ich-Perspektive, im Jahr 1790 die junge Aurelie, in der jetzt-Zeit die 17-jährige Anouk aus New York City. Der Autor jagt seine jungen Protagonisten Will, Lilly, Jules und Anouk in hohem Tempo durch seine packende Geschichte und durch ein mysteriöses Labyrinth, in dem jeder Raum eine andere Falle für die ahnungslosen Besucher bereit hält. Herausgekommen ist ein temporeicher, fantasievoller Spannungsroman, der seinen finsteren Plot perfekt mit Leben füllt.

Stefan Bachmann, geboren 1993 in Boulder/Colorado, lebt in Zürich, wo er seit seinem 11. Lebensjahr das Konservatorium besucht (und dort inzwischen den Bachelor in den Fächern Orgel und Film-Komposition absolviert). Sein von der Liebe zu Steampunk, Charles Dickens und C.S. Lewis’ ›Chroniken von Narnia‹ inspiriertes Debüt, ›Die Seltsamen‹, war ein Riesenerfolg in den USA und auch in Deutschland.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Diogenes Verlag
400 Seiten
23. August 2017
ISBN: 978-3257300550
Original: A Drop of Night

      

Weitere Horror Stories – schön zum gruseln

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner