Simon Beckett: Die ewigen Toten
2019,  Englische Krimis,  Thriller

Simon Beckett: Die ewigen Toten

DIE EWIGEN TOTEN von Simon Beckett mit seinem forensischen Anthropologen David Hunter ist ein eindringlicher psychologischer Thriller.

Das riesige leerstehende Krankenhaus im Norden Londons wird nur noch von Fledermäusen und ein paar Junkies bewohnt. Doch jetzt, kurz vor dem Abriss der Ruine, wird dort eine mumifizierte Leiche gefunden – und sie muss, wie der forensische Anthropologe David Hunter feststellt, schon ziemlich lange hier liegen. Als bei der Bergung des Körpers der Fußboden einbricht, finden die Ermittler im darunter liegenden, nirgendwo verzeichneten Zimmer zwei weitere Leichen. Wer sind diese Toten und wer hatte Zeit und Muße, sie hier einzumauern? Davis Hunter hat gerade mit der Untersuchung der ersten Leiche begonnen, da wir ihm der Auftrag für die anderen beiden Fälle entzogen. Ein aufstrebender junger Pathologe soll sich jetzt um die Sache kümmern. Was steckt dahinter?

In “Die ewigen Toten” lässt uns Simon Beckett konsequent nur aus der Sicht seiner Figur David Hunter an den Ermittlungen teilnehmen. So begleiten wir den forensischen Anthropologen auf seinem ganz persönlichen Ritt durch einen psychologisch fein konstruierten Kriminalfall, der jede Menge Frust und Freude, Angst und Erleichterung bereit hält – und dies, ohne immer nur um die eigentlichen Ermittlungen zu kreisen. Der Autor baut nicht auf Action, sondern auf die leisen Töne seiner spannenden Geschichte, die mit detaillierten Situationsbeschreibungen und Erlebnisberichten stellenweise schon fast an ein Tagebuch erinnert. Dies macht “Die ewigen Toten” von Simon Beckett zu einem eindringlichen, nachdenklich stimmenden psychologischen Thriller.

Simon Beckett, geboren 1968, versuchte sich nach Abschluss eines Englischstudiums als Immobilienhändler, lehrte Spanisch und war Schlagzeuger. 1992 wurde er freier Journalist und schrieb für bedeutende britische Zeitungen wie “Times”, “Daily Telegraph” oder “Observer”. Im Laufe seiner journalistischen Arbeit spezialisierte Beckett sich auf kriminalistische Themen. Simon Beckett ist verheiratet ist und lebt in Sheffield.

Simon Beckett: Die ewigen Toten
Simon Beckett:
Die ewigen Toten

      

© Wunderlich Verlag
480 Seiten
12. Februar 2019
ISBN: 978-3805250023
Original: The Scent of Death

      

Weitere englische Krimis, die ihr gelesen haben müsst!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner