Harry Bingham: Fiona - Das tiefste Grab
2019,  Englische Krimis,  Thriller

Harry Bingham: Fiona – Das tiefste Grab

FIONA – DAS TIEFSTE GRAB von Harry Bingham ist ein ungewöhnlicher Krimi aus Cardiff mit der ganz besonderen Heldin Fiona Griffith.

Als in Cardiff eine enthauptete Archäologin gefunden wird, ist das ein Fall so ganz nach Fionas Geschmack – ein wenig gruselig und auf jeden Fall ein riesen Ding. Doch bevor sich überhaupt eine heiße Spur ergibt, stirbt ein weiterer Wissenschaftler und im Cardiffer Nationalmuseum kommt es zu einer Geiselnahme. Bei ihren Recherchen stößt Fiona immer wieder auf die Legende von König Artus und seinem sagenumwobenen Schwert Excalibur. Was, wenn es das alles wirklich gab? So ein Fund wäre nicht nur eine geschichtliche Sensation, sondern auch Millionen wert. Und tatsächlich wird mit einem Mal im Darknet ein Schwert angeboten, das genau zu den Angaben der Sage passt…

Harry Bingham bemerkt selbst zu seinem neuen Fiona-Thriller, dass das Thema und die Handlung frei erfunden sind. Und natürlich, das sind sie auch. Aber es macht immer wieder Spaß, Fiona bei ihren ungewöhnlichen Ermittlungen zu begleiten. Dieses Mal geht es tief in die Vergangenheit bis hin zur Artus-Sage. Vielleicht ist dabei manches Detail etwas sehr ausführlich und fantasievoll ausgeschmückt, aber die Story wird durch Fionas ungewöhnliche Perspektive dennoch bestens erzählt. Unterhaltsam und spannend.

Harry Bingham stammt aus Wales. Er hat in Oxford Politik und Wirtschaft studiert, sich danach bei der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung mit dem ökonomischen Wiederaufbau Osteuropas beschäftigt und schließlich eine Karriere bei J.P. Morgan in der Abteilung für Mergers & Acquisitions abgebrochen, um Bücher zu schreiben. Mit der Fiona-Griffiths-Reihe betritt er erstmals die Bühne der Krimiwelt.

Harry Bingham: Fiona - Das tiefste Grab
Harry Bingham:
Fiona – Das tiefste Grab

      

© Rowohlt Taschenbuch
576 Seiten
17. September 2019
ISBN:
Original: The Deepest Grave

      

Weitere englische Krimis

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner