Rob Hart: The Store
2019,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher,  Near Future,  Polit-Thriller,  Thriller

Rob Hart: The Store

THE STORE von Rob Hart, das in einer nahen Zukunft spielt, ist packend erzählt und fesselt bis zur letzten Seite.

Gelesen von Frank Arnold, Anna Carlsson, Simon Jäger, Janin Stenzel
“Cloud” ist der größte Onlineshop weltweit. In einer Zeit, in der die Erde immer lebensfeindlicher ist. Und Terroranschläge den Menschen den Besuch in den Innenstädten und Shopping-Malls verleiden, bestellt alles und jede/r nur noch online. Und “Cloud” ist hier die Nummer 1, auch weil die Firma alle Konkurrenten gnadenlos aus dem Weg kickt. Paxton ist einer davon, “Cloud” schluckte sein eigenes Unternehmen. Nun jobbt er selbst bei dem Giganten als Security-Mann. Hier lernt er die Lagerarbeiterin Zinnia lernen, sie verlieben sich. Doch die Sache hat einen Haken: Zinnia ist als Industriespionin bei “Cloud” eingeschleust – sie sucht nach den Lücken im System, er soll solche Lücken schließen…

“The Store” von Rob Hart, das in einer nahen Zukunft spielt, ist packend erzählt und fesselt bis zur letzten Seite. Der Autor zeigt uns eine Welt, in der wir alle nur noch von einem Unternehmen regiert werden, denn “Cloud” hat bei jeder Transaktion im Web die Hand im Spiel. Hinter dem Online-Giganten steckt ein Mann, der fest an die Regeln des Kapitals glaubt. Detailliert zeigt Hart, wie viel Druck der Monopolist nicht nur auf seine Kunden, sondern auch auf seine Angestellten ausübt. Denn diese gehen für einen der wenigen verbliebenen Jobs bis an die Grenze ihrer Leistungskraft – und werden nach einem perfiden Punktesystem sofort mit Entlassung bestraft, wenn sie dem Druck nicht mehr standhalten.

The Store – Schöne neue Arbeitswelten

Ähnlich wie schon in “The Circle” von Dave Eggers zeigt uns auch Rob Hart in “The Store” eine schöne neue Arbeitswelt, in der die totale Überwachung Alltag ist – ein Schelm, wer dabei an heute schon existierende Mega-Onlinehändler denkt. So ist “The Store” ein faszinierender Roman, der uns auf eine beängstigende, gar nicht so unrealistische Zukunft hinweist… Wunderbar gelesen von Frank Arnold, Anna Carlsson, Simon Jäger, Janin Stenzel.

Rob Hart hat als politischer Journalist, als Kommunikationsmanager für Politiker und im öffentlichen Dienst der Stadt New York gearbeitet. Er ist Autor einer Krimiserie und hat zahlreiche Kurzgeschichten veröffentlicht. »Der Store« ist sein erster großer Unterhaltungsroman. Rob Hart lebt mit Frau und Tochter auf Staten Island.

Rob Hart- The Store
Rob Hart-
The Store

      

© Random House Audio
MP3 CD
2. September 2019
ISBN: 978-3837147278
Original: The Warehouse

      

Weitere spannende Buchtipps, die dir gefallen werden:


zurück zu hallo-buch » Rob Hart: The Store
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner