Jérémy Fel: Die Wölfe kommen
2017,  Französische Krimis,  Horror,  Thriller

Jérémy Fel: Die Wölfe kommen

Jérémy Fel inszeniert in DIE WÖLFE KOMMEN ein oft grausames Bild, in dem seine Protagonisten entweder Opfer oder Täter sind.

Was hat ein Jugendlicher, der sein Elternhaus im ländlichen Kansas in den 70er Jahren abfackelt, mit einem New Yorker Stricher und einer Kellnerin in der tiefsten Provinz zu tun? Und wie passen dazu eine Psychologin im französischen Manderley oder ein Verleger im englischen London? Zwölf Leben sind auf grausame Weise miteinander verbunden…

Jérémy Fel: Die Wölfe kommen

Scheinbar wie mehrere Kurzgeschichten gliedert sich die Story von Jérémy Fels ”Die Wölfe kommen”. Jedes Kapitel seines Debüt-Thrillers trägt den Namen einer seiner Figuren und reiht sich erst einmal ohne Zusammenhang aneinander. Denn erst sehr spät stellt sich heraus, dass alles durchaus ineinander spielt. So inszeniert der Franzose Jérémy Fel ein oft grausames Bild, in dem seine Protagonist*innen entweder Opfer oder Täter sind. Dabei lässt er allerdings recht wenig echte Emotionen zu, so dass es bei einem seltsam distanzierten Blick auf die Opfer bleibt. Dennoch: “Die Wölfe kommen” ist nichts für schwache Nerven. Wer auf Tarantino-Filme steht, ist auch hier auf keinen Fall verkehrt.

Der Autor
Jérémy Fel ist 1979 in Le Havre geboren. Er ist Drehbuchautor und ehemaliger Buchhändler. Außerdem ist Jérémy Fel ein großer Fan amerikanischer Literatur und US-amerikanischer Drama-Serien. Sein grandioses Romandebüt ›Die Wölfe kommen‹ war für Kritik und Leser die Entdeckung der Rentrée 2015 und wurde auf dem Quais du Polar, dem größten Krimifestival Europas, mit dem »Prix Polar en Séries 2016« ausgezeichnet.

Die Übersetzerin
Anja Nattefort ist 1968 geboren. Sie studierte Literaturübersetzen für Französisch und Italienisch sowie Germanistik. Anja Nattefort lebt mit ihrer Familie in Braunschweig.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© dtv Verlag
400 Seiten
4. August 2017
ISBN: 978-3423261432
Original: Les loups
à leur porte. Rivages
Übersetzung:
Anja Nattefort

      

Weitere spannende Horror-Thriller – Beste Buchtipps hier bei hallo-buch.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner