Lucas Grimm: In den Tod
2018,  Deutsche Thriller,  Thriller

Lucas Grimm: In den Tod

Der Polit-Actionthriller IN DEN TOD von Lucas Grimm hat alles, was ein guter Thriller braucht – viel Action und politischen Hintergründen.

Der Journalist David Berkoff arbeitet an den Brennpunkten dieser Welt. Jetzt soll er ein exklusives Interview mit einem skrupellosen Waffenhändler führen. Pech für beide, dass Gregori Arkadin kurz vor dem Termin brutal ermordet wird. Doch David bekommt eine zweite Chance für seine große Story, denn er kann mit Arkadins Frau Nadja einen Deal abschließen: Sie gewährt ihm Einblick in die Unterlagen ihres Mannes, wenn er ihr hilft, seinen Mörder zu finden. David macht sich an die Arbeit und merkt zu spät, dass sie ihn nur für einen ausgeklügelten Rachefeldzug benutzt. Jetzt geht es um nicht mehr um die Story, sondern um sein Leben.

Der Polit-Actionthriller “In den Tod” von Lucas Grimm hat alles, was ein guter Thriller braucht: ein brandaktuelles Thema, die Beteiligung deutscher Regierungsmitglieder an unerlaubten Waffenlieferungen nach Syrien, der brutale Kampf des islamistischen IS und das tragische Schicksal der Volksgruppe der Jesiden. Und im Mittelpunkt ein etwas chaotischer und selbstbezogener Journalist, der für eine gute Story sofort seine Familie hintanstehen lässt. Leider wirkt dies alles trotz der heißen Themen nur mäßig inspirierend und ein wenig oberflächlich. Wer auf Thriller mit viel Action und politischen Hintergründen steht, sollte es mit “In den Tod” trotzdem mal versuchen.

Lucas Grimm ist das Pseudonym eines erfolgreichen Drehbuchautors, der sein Leben jahrelang als Musiker, Schauspieler, Filmemacher und Entrepreneur gefristet hat. Nach einem Schicksalsschlag ist er mehrere Monate durch Amerika, Indien, Tansania und Israel gereist und hat begonnen zu schreiben. 2017 erschien im Piper Verlag sein erster Roman “Nach dem Schmerz”.

Lucas Grimm: In den Tod
Lucas Grimm:
In den Tod

      

© Piper Verlag
320 Seiten
19. März 2018
ISBN: 978-3492061155

      

Deutsche Polit-Thriller – hier bestellen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner