Ransom Riggs: Die Legenden der besonderen Kinder
2018,  Fantasy & Science Fiction

Ransom Riggs: Die Legenden der besonderen Kinder

Mit diesem kleinen, schmucken Bändchen DIE LEGENDEN DER BESONDEREN KINDER legt Ransom Riggs wirklich fantastische Märchen vor.

Edle Kannibalen und raffgierige Bauern, die Sage vom Mädchen, das Alpträume aus den Ohren holt oder vom Prinzen, der zur Insel wird, die Legende um die Tauben von St. Pauls, der Junge, der die Meeresströmungen beherrscht oder der Wald der besonderen Tiere – das sind nur einige der liebevoll erzählte Fantasy-Märchen, die Random Riggs in “Legenden der besonderen Kinder” vorlegt.

Die legenden der besonderen Kinder

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Vor- und Nachgeschichten zu erfolgreichen Serien oder Buchreihen. Doch mit diesem kleinen, schmucken Bändchen legt Riggs ein wirklich großartiges Buch vor. Er erzählt seine Short-Storys wie Märchen, die zum Lesen und Nachdenken einladen – auch für solche Leser, die seine dreibändige Reihe über die besonderen Kinder gar nicht kennen und einfach nur fantastische Märchen mögen. Da spielt es keine Rolle, dass die Story “Die erste Ymbryne” über die ersten Vogelfrauen und die Entstehung der Zeitschleifen einen direkten Bezug zur Trilogie besitzt und dass das Buch tatsächlich Lust auf die drei Schmöker macht: Die Stadt der besonderen Kinder, Die Insel der besonderen Kinder und Die Bibliothek der besonderen Kinder. Aber ob mit oder ohne Vorwissen, in jedem Fall ist dieses edel und aufwendig gestaltete Buch ein schönes Geschenk.

Ransom Riggs wuchs in einem kleinen Fischerdorf im südlichen Florida auf, einer Region, in der sich viele Amerikaner zur Ruhe setzen. Um nicht vor Langeweile zu sterben, begann er, in Musikbands zu spielen und mit seinen Freunden Filme zu drehen. Später studierte er in Ohio und Los Angeles Literatur und Filmproduktion. Ransom Riggs dreht heute Werbefilme für Firmen wie Absolut Vodka und Nissan und arbeitet als Drehbuchautor, Journalist und Fotograf. Mehr Informationen finden sich auf seiner Website: www.ransomriggs.com.
Weitere “Besondere Kinder”-Romane von Ransom Riggs: # Die Bibliothek der besonderen Kinder # Die Insel der besonderen Kinder # Die Legenden der besonderen Kinder # Die Stadt der besonderen Kinder # Das Vermächtnis der besonderen Kinder

Ransom Riggs: Die Legenden der besonderen Kinder
Ransom Riggs:
Die Legenden der
besonderen Kinder
      

      

© Knaur HC
208 Seiten
3. April 2018
ISBN: 978-3426226568
Original:
Tales of the Peculiar

      

Du magst Fantasy und Science Fiction?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner