Mo Hayder: Wolf
2015,  Englische Krimis,  Thriller

Mo Hayder: Wolf

In dem temporeichen Thriller WOLF von Mo Hayder sucht der Polizisten Jack Caffrey seinen lang verschollenen Bruder.

Zusammen mit seiner Frau Matilda und der Tochter Lucia möchte sich der wohlhabende Ingenieur Oliver Anchor-Ferrer auf seinem Landsitz im englischen Somerset von einer Herzoperation erholen. Doch die Auszeit gerät zum absoluten Alptraum: Zwei Männer, die sich unter dem Vorwand, Polizisten zu sein, Zugang zum Haus verschaffen, überwältigen und fesseln die Familie, um sich dann als wahre Meister sadistischer Foltermethoden zu erweisen. Doch warum ausgerechnet Ferrer? Hat der Überfall vielleicht etwas mit der brutalen Ermordung von Lucias Ex-Freund vor 15 Jahren zu tun? Der damalige Täter soll jedenfalls wieder auf freien Fuß sein. Parallel dazu findet der Polizist Jack Caffrey im Urlaub einen herrenlosen kleinen Hund, an dessen Halsband ein versteckter Zettel mit einem Hilferuf steckt. Es gibt also viel zu tun im idyllischen Somerset…

“Wolf” ist der siebte Fall von Mo Hayder mit ihrem Polizisten Jack Caffrey. Dieser ist noch immer auf der Suche nach seinem Bruder, der vor über dreißig Jahren von einem Pädophilen entführt worden sein soll. Und obwohl er eigentlich gerade auf Diensturlaub ist, wird er auf dieser Suche in den Fall der Familie Anchor-Ferrer hineingezogen. Mo Hayder erzählt die Story aus zwei Perspektiven: die der Familie und die von Jack Cafferty. Die beiden parallelen Erzählstränge bewegen sich immer mehr aufeinander zu, bis es zu einem überraschen Showdown kommt. Trotz einem etwas sehr konstruierten Plot und einigen Längen jagt die Autorin in kurzen Kapitel durch eine aufregende Story, die manches Mal an Klassiker wie den Film “Kap der Angst” erinnert. Spannendes für den Urlaub.

Mo Hayder wurde in Essex geboren, verließ mit fünfzehn ihr Zuhause, um in London das Abenteuer zu suchen. Sie hat später viele Jahre im Ausland verbracht, unter anderem auch in Japan. Mo Hayder hat Creative Writing studiert. Sie lebt heute als freie Schriftstellerin mit ihrem Lebensgefährten und ihrer Tochter in London.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Goldmann Verlag
448 Seiten
(23. Februar 2015
ISBN: 978-3442313075
Original: Wolf

      

Weitere fesselnde englische Krimis


zurück zu hallo-buch » Mo Hayder: Wolf
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner