Jilliane Hoffman: Nemesis
2019,  Thriller,  US-Thriller

Jilliane Hoffman: Nemesis

Der neuen Thriller NEMISIS von Jilliane Hoffman ist packend inszeniert und radikal umgesetzt mit einer emotional gut konstruierten Story.

Staatsanwältin CJ Townsend ist erst seit kurzem wieder zurück in Miami, als sie an einem Tatort auf der Schulter der toten jungen Frau das Brandzeichen entdeckt. Sie erkennt das Symbol sofort: Es verweist auf einem Snuff-Club, der in Florida schon einmal sein Unwesen getrieben hat. Eine Handvoll reicher Männer bezahlt dort viel Geld dafür, um sich im Live-Stream brutale Morde anzusehen. Da sich CJ schon lange mit der Gruppe beschäftigt, kennt sie einige der Namen und weiß, dass sich dahinter einflussreiche Personen verbergen – Leute, die wahrscheinlich nie von der Justiz belangt werden. Muss sie das Gesetz also selbst in die Hand nehmen, um weitere Morde zu verhindern?

Nemesis

Wow, in ihrem neuen Thriller “Nemesis” traut Jilliane Hoffmann ihrer Protagonistin C.J. Townsend so einiges zu! Ganz offensiv durchbricht die Autorin im 4. Teil ihrer Reihe um die Cupido-Fälle die klassische Erzählform, nach der die engagierte Staatsanwältin alles daran setzen muss, um die perverse Clique von Superreichen nach den Buchstaben des Gesetzes vor den Kadi zu zerren. Stattdessen geht sie sehr ungewöhnliche Wege und sorgt so für eine Überraschung nach der anderen. Dabei übertritt sie klar die Linie zwischen Gerechtigkeit und Rache und konfrontiert uns mit der Frage, ob Selbstjustiz wirklich unter allen Umständen ausgeschlossen ist. Und ja, sie konstruiert ihre Story emotional sehr geschickt und lenkt die Leser damit in eine ganz bestimmte Richtung. Packend inszeniert und radikal umgesetzt.

Jilliane Hoffman war Staatsanwältin in Florida und unterrichtete jahrelang im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei – von Drogenfahndern bis zur Abteilung für Organisiertes Verbrechen – in allen juristischen Belangen. Mit ihren Romanen “Cupido“, “Morpheus“, “Vater unser“, „Mädchenfänger“ und „Argus“ gelangte sie jeweils auf Anhieb an die Spitze der internationalen Bestsellerlisten. Weitere Thriller von Jilliane Hoffman: # Samariter # Nemesis # Argus # Insomnia

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Wunderlich Verlag
448 Seiten
26. März 2019
ISBN: 978-3805250726
Original: Nemesis

      

Weitere spannende US-Thriller, die dir gefallen


zurück zu hallo-buch » Jilliane Hoffman: Nemesis
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner