Lars Kepler: Hasenjagd
2017,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Lars Kepler: Hasenjagd

HASENJAGD von Lars Keppler ist ungemein spannende Schweden-Thriller-Unterhaltung mit dem finnisch-schwedischen Super-Ermittler Joona Linna.

Steckt ein terroristischer Anschlag hinter der Ermordung des schwedischen Außenministers? Der Politiker wurde auf besonders brutale Weise in seinem Apartment hingerichtet. Die junge Frau, die bei ihm war, überlebt und wird sehr intensiv von der Polizei vernommen. Und es gibt noch eine weitere Spur: Der Täter nannte einen Namen. Saga Bauer vom Geheimdienst setzt den inhaftierten früheren Polizisten Joona Linna auf den Fall an, denn die genannte Person sitzt im gleichen Knast. Tatsächlich kommt Linna an entscheidende Hinweise, doch bei der anschließenden Aktion läuft alles schief. Joona und Saga beginnen vorn: Sind sie auf der richtigen Fährte? Da passiert ein zweiter Mord, und das beim Begräbnis des Ministers. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…

“Hasenjagd”, der neueste Schweden-Thriller des Paares Alexandra Coelho Ahndoril und Alexander Ahndoril alias Lars Kepler, ist eine rasante Jagd durch eine fesselnde Story. Immer wieder überraschen uns die beiden mit neuen Wendungen, und natürlich spielen Joona Linna und Saga Bauer wieder die entscheidende Rolle bei der Auflösung des Rätsels. Kepler setzt dort an, wo sein letzter Roman “Ich jage dich” endet: Joona sitzt im Knast und Saga ist wieder beim Geheimdienst gelandet. Der Fall ist so knifflig, dass nur der sehr smarte Joona in seiner Sherlock Holmes-Art auf die richtige Spur kommt. Gut inszeniert, manchmal etwas konstruiert, aber durchweg ein unterhaltsamer Thriller – auch wenn manche Szenen etwas sehr blutig-gewalttätig ausgefallen sind und das Finale zum klassischen Hit and Run -Spektakel gerät. Fazit: “Hasenjagd” ist ungemein spannende Krimi-Unterhaltung mit dem finnisch-schwedischen Super-Ermittler Joona Linna.

Lars Kepler ist das Pseudonym von Alexandra und Alexander Ahndoril. Hasenjagd, ihr Krimidebüt, war in Schweden sensationell erfolgreich und das Buchereignis des Jahres. Der Roman erscheint in über dreißig Ländern. Das Ehepaar lebt mit seinen drei Kindern in Stockholm. Weitere Krimis vom Ehepaar Lars Kepler mit ihrem Super-Ermittler Joona Linna: # Hasenjagd # Ich jage dich # Der Hypnotiseur # Paginis Fluch # Flammenkinder # Playground # Der Sandmann # Der Spiegelmann

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Lübbe Verlag
656 Seiten
24. April 2017
ISBN: 978-3431039580
Original: Kaninjägaren

      

Weitere Schweden-Krimis – fessend und unterhaltsam

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner