Stephen King: Billy Summers
2021,  Best Books 2021,  Stephen King,  Thriller,  US-Thriller

Stephen King: Billy Summers

BILLY SUMMERS von Stephen King ist ein gefühlvoller Thriller, der sich viel mit Moral und mit Gerechtigkeit beschäftigt.

Gelesen von David Nathan
Der Ex-Marinesoldat und Auftragskiller Billy Summers bekommt einen lukrativen Auftrag, nach dem er mit prall gefülltem Bankkonto in den Ruhestand gehen könnte – wenn alles klappt. Doch nachdem er seinen blutigen Job erledigt hat, muss er feststellen, dass seine Auftraggeber die Spielregeln geändert haben und ihm nun selbst nach dem Leben trachten. Er taucht erstmal unter. Da entdeckt er vor seinem Unterschlupf eine bewusstlose Frau: Alice wurde Opfer einer Gruppenvergewaltigung und benötigt dringend Hilfe. Billy kann nicht anders und beginnt, sich rührend um sie zu kümmern…

Billy Summers

Mit “Billy Summers” gelingt Stephen King ein gefühlvoller und herzzerreißender Thriller, der sich viel mit Moral und mit Gerechtigkeit beschäftigt. Dabei kommt er dieses Mal ohne übernatürliche Phänomene oder Horror-Effekte aus. Sehr raffiniert verbindet er die Geschichte von dem Auftragskiller Billy Summers und der hilfsbedürftigen jungen Alice mit Billys Erlebnissen als harter Marine, der ein Buch über seine Kriegserlebnisse im Irak schreibt. Kings Story nimmt von Kapitel zu Kapitel immer mehr Fahrt auf und überrascht mit unerwarteten Wendungen, bleibt dabei aber immer ganz nah bei seinen beiden Figuren, die wir auf diese Weise sehr liebgewinnen.

So ist “Billy Summers” ein gelungener und intelligenter Thriller, der wieder ganz wundervoll von David Nathan gelesen wird. Eine unbedingte Empfehlung.

Einen internationalen Bestseller nach dem anderen legt der 1947 in Maine geborene Stephen King vor. Nach Schule, Universität und früher Heirat arbeitete er zunächst als Englischlehrer. Seiner Passion fürs Schreiben ging er abends und am Wochenende nach, bis ihm der Erfolg seiner ersten großen Geschichte, „Carrie“, erlaubte, ausschließlich als Schriftsteller zu leben. Der Rest ist Legende. King hat drei Kinder und bereits mehrere Enkelkinder und lebt mit seiner Frau Tabitha in Maine und Florida.

Stephen King- Billy Summers
Stephen King- B
illy Summers

      

© Random House Audio
MP3 Audio CD
09. August 2021
ISBN: 978-3837157185
Original: Billy Summers

      

Mehr Stephen King – Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner