Tom Liehr: Stellungswechsel
2007,  Belletristik,  Deutschland,  Humor

Tom Liehr: Stellungswechsel

STELLUNGSWECHSEL von Tom Liehr ist eine charmante Komödie, die sehr an den englischen Erfolgsfilm „Ganz oder gar nicht“ erinnert.

Was tun, wenn das Konto im absolut roten Bereich angekommen ist? Der arbeitslose Germanist Frank, der erfolglose Polizist Gy und der gescheiterte Feinkosthändler Olli sehen nur einen Ausweg: Sie gründen einen Escort-Service für Frauen. Zusammen mit dem glücklosen Geschäftmann Giselher und dem verschlafenen Jungspunt Lasse stellen sich die grundverschiedenen Männer der weiblichen Kundschaft als „Deutsche Feinkost zum Anfassen“ zu Verfügung. Und was anfänglich nur allzu unbeholfen und chaotisch beginnt, entpuppt sich bald als prima Geschäftsidee.

Stellungswechsel von Tom Liehr ist eine charmante Komödie, die sehr an den englischen Erfolgsfilm „Ganz oder gar nicht“ erinnert. Mit Wortwitz und Situationskomik lässt er seine fünf Jungs viele lustige und peinliche Situationen durchleben. Und natürlich kommt es – so viel sei schon verraten – auch zu dem einen oder anderen Happy End. Eine leicht bekömmliche deutsche Unterhaltungskomödie aus der bayerischen Landeshauptstadt.

Der gleichnamige Film „Stellungswechsel“ von Maggie Peren mit Florian Lukas, Sebastian Bezzel, Gustav-Peter Wöhler, Herbert Knaup und Kostja Ullmann ist soeben in den Kinos gestartet – erst lesen, dann gucken (oder umgekehrt)!

Tom Liehr, geboren 1962 in Berlin, war Mitte der Achtziger Redakteur bei “P.M.”, 1990 Sieger und Drittplazierter des ersten “Playboy-Literaturwettbewerbs”. Zwischenzeitlich tätig als Computerverkäufer, Softwareentwickler, Unternehmensberater, Rundfunkproduzent, Diskjockey. Seit 1998 Besitzer eines Unternehmens für Softwareentwicklung im sozialen Bereich. Weiteres von Tom Liehr: Stellungswechsel # Geisterfahrer # Sommerhit # Pauschaltourist

  hallo-buch.de
hallo-buch.de    


 © Aufbau Verlag
223 Seiten
09. Oktober 2007
ISBN: 978-3746623870   

Beste Buchtipps aus Deutschland


zurück zu hallo-buch » Tom Liehr: Stellungswechsel
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner