Terry Miles: Rabbits - Spiel um dein Leben
2022,  Belletristik,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher,  USA

Terry Miles: Rabbits – Spiel um dein Leben

RABBITS – SPIEL UM DEIN LEBEN von Terry Miles ist ein abgedrehter und fantasievoller Roman, der mit Zeichen und Mustern spielt.

Gelesen von Toini Ruhnke

K. liebt Zeichen und Codes. Seit er seine Eltern verloren hat, lebt er allein in Seattle – und spielt ‘Rabbits’, ein mysteriöses Spiel, in dem versteckte Muster, zufällig scheinende Übereinstimmungen und andere Alltagsbeobachtungen entscheidende Hinweise für das Erreichen des jeweils nächsten Levels enthalten. Dabei ist jedoch nie ganz klar, wann die nächste Runde gespielt wird und ob das Spiel überhaupt gerade aktiv ist. Nur eins verbindet alle Spieler: wer dabei ist, schweigt darüber. Doch als ein bekannter Ex-Spieler spurlos verschwindet, muss K. sein Schweigen brechen und versuchen, gemeinsam mit seinen Freunden Chloe und Baron bis zum letzten Rätsel vorzudringen. Und je weiter sie kommen, desto mehr stellen sie fest, dass an ‘Rabbits’ irgendetwas nicht stimmt: Das Game ist viel gefährlicher, als sie ahnen!

“Rabbits – Spiel um dein Leben” ist ein abgedrehter und fantasievoller Roman, der auf einem erfolgreichen, 2019 von Terry Miles ausgestrahlten Podcast beruht. Immer wieder spielt er mit Verweisen auf die Popkultur der 1980er Jahre und auf alte Videospiele. Dabei führt er uns durch eine ebenso schräge wie originelle Story, deren Tempo und Wendigkeit schwindlig macht. Seine Figur K. fragt sich nicht nur einmal, was es mit dem Game auf sich hat: spielt er gerade oder läuft er nur Fantastereien hinterher? Das erzählt Terry Miles so aufregend, dass auch die großartig von Toni Ruhnke gelesene Hörbuchfassung sofort überzeugt. So ist “Rabbits – Spiel um dein Leben” absoluter Hörspaß für alle, die auf verrückte Ideen und versteckte Muster, Zeichen oder Codes stehen – und die gibt es im Alltag ja jede Menge. Vielleicht spielt ihr ja auch längst ‘Rabbits’, ohne es zu merken?

Terry Miles ist preisgekrönter Filmemacher, Schöpfer der amerikanischen Public Radio Alliance und Producer der erfolgreichen Podcasts »RABBITS«, »Tanis«, »The Last Movie« und »Faerie« sowie Co-Produzent von »The Black Tapes«. Zwischen Ost- und Westküste der USA pendelnd, verbringt er seine Zeit damit, die mysteriösen Rätsel rund um RABBITS zu erforschen.

Terry Miles: Rabbits – Spiel um dein Leben
Terry Miles: Rabbits –
Spiel um dein Leben

      

© der Hörverlag
11 h
28. März 2022
ISBN: ‎ 978-3844541182
Original:
Rabbits. R U Playing?

      

Weitere spannende Thriller


zurück zu hallo-buch » Terry Miles: Rabbits – Spiel um dein Leben
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner