Susanne Mischke: Totenfeuer
2010,  Deutsche Thriller,  Susanne Mischke,  Thriller

Susanne Mischke: Totenfeuer

TOTENFEUER von Susanne Mischke ist mit wieder ein rundum gelungener Krimi aus Hannover mit gut recherchierten Hintergrundinfos gelungen

Eigentlich hat sich Hauptkommissar Völksen das Osterfeuer in seinem Heimatort Holtensen am Deister anders vorgestellt. Bei Bier und Schnaps wollte er geruhsam mit den Nachbarn klönen und den Dienst mal Dienst sein lassen. Doch dann wird im Feuer eine halbverkohlte Leiche gefunden und Völksen muss den Fall zusammen mit seinem Team von der hannoverschen Mordkommission übernehmen. So ist nicht nur Ostern versaut, er muss auch noch vor seiner eigenen Haustür ermitteln. Und das ist gar nicht so einfach, denn die Identität des Toten ist erst einmal völlig unbekannt und in seinem Team hängt so mancher seinen eigenen Gedanken nach. Jule, die kurz vor ihrer Verbeamtung steht, ist unglücklich verliebt, die kratzbürstige Oda macht sich Sorgen um ihre 16-jährige Tochter und Fernando, der mit seinen 35 Jahren immer noch bei Mama wohnt, denkt tatsächlich ans Ausziehen. Schwere Aufgaben stehen vor Hauptkommissar Völksen.

„Totenfeuer“ ist der dritte Krimi um das sympathische Team von der Kripo Hannover Mitte. Auch diesmal überzeugt Susanne Mischke wieder mit gut recherchierten Hintergrundinfos. Dazu viel Wissen über die hannoverschen Locations und einer stimmigen Story, die mit einer ordentlichen Portion Humor bis kurz vor Schluss noch alles offen lässt. Neben ihrer klassisch angelegten Krimi-Geschichte nimmt sie sich viel Raum, um ihre Charaktere weiter zu entwickeln. So ist Susanne Mischke mit „Totenfeuer“ wieder ein rundum gelungener Krimi aus Hannover geglückt. Wozu noch auf den nächsten Hannover-Tatort warten, wenn man doch Susanne Mischke lesen kann?

Susanne Mischke wurde 1960 in Kempten geboren und lebt heute bei Hannover. Sie war mehrere Jahre lang Präsidentin der »Sisters in Crime«. Und erschrieb sich mit ihren herrlich bösen Romanen eine große Fangemeinde.

Susanne Mischke Hannover Krimis

Wölfe und Lämmer # Liebenslänglich # Der Tote vom Maschsee # Tod an der Leine # Totenfeuer # Todesspur # Warte nur ein Weilchen # Einen Tod musst du sterben # Kalte Fährte # Alte Sünden # Zärtlich ist der Tod

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Piper Verlag
304 Seiten
01. Oktober 2010
ISBN: 978-3492259835

      

Spannende Krimis von Susanne Mischke


zurück zu hallo-buch » Susanne Mischke: Totenfeuer
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner