Susanne Mischke: Fürchte dich vor Morgen
2021,  Deutsche Thriller,  Susanne Mischke,  Thriller

Susanne Mischke: Fürchte dich vor Morgen

FÜRCHTE DICH VOR MORGEN von Susanne Mischke ist ein spannender Krimi, sich mit der Prepper-Szene beschäftigt.

Auf einer Waldlichtung im niedersächsischen Deister liegt eine tote junge Frau mit nichts geringerem als einem Speer in der Brust. Hauptkommissar Völxen und sein Team übernehmen den Fall und stellen schnell fest, dass der Vater der Toten als Ex-Polizist eine lokale Prepper-Gruppe leitet, die sich mit Waffen, Survival-Training und Selbstversorgung auf die nahe Apokalypse vorbereitet. Doch innerhalb der Gruppe gibt es Animositäten, weshalb die Tote aussteigen wollte – zumal sich ihr Vater schon während seiner Laufbahn viele echte Feinde gemacht hatte. Aber reicht das für einen Mord?

In ihrem mittlerweile zehnten Hannover-Krimi lässt Susanne Mischke ihr eigentlich gut eingespieltes Kripo-Team nicht immer gut aussehen. Grundlegende Ermittlungsschritte werden vergessen, andere Dinge verschwiegen. Das macht die Arbeit für Hauptkommissar Völxen nicht gerade einfach. Dennoch lässt ihn Susanne Mischke ganz allmählich vorankommen und verschafft uns dabei spannende Einblicke in die Prepper-Szene – ein Thema, das aktuell immer mal wieder in die Schlagzeilen gerät. So ist “Fürchte dich vor Morgen” ein handwerklich solider Krimi, der unterhaltsam geschrieben ist.

Susanne Mischke wurde 1960 in Kempten geboren und lebt heute bei Hannover. Sie war mehrere Jahre lang Präsidentin der »Sisters in Crime« und erschrieb sich mit ihren herrlich bösen Romanen eine große Fangemeinde .

Susanne Mischke: Fürchte dich vor Morgen
Susanne Mischke:
Fürchte dich vor
Morgen

      

© Piper Verlag
304 Seiten
11. Januar 2021
ISBN: 978-3492062091

      

Susanne Mischke Hannover Krimis

Wölfe und Lämmer
Liebenslänglich
Der Tote vom Maschsee
Tod an der Leine
Totenfeuer
Todesspur
Warte nur ein Weilchen
Einen Tod musst du sterben
Kalte Fährte
Alte Sünden
Zärtlich ist der Tod

Weitere Krimis aus Deutschland

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner