B.A. Paris: Saving Grace
2016,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

B A Paris: Saving Grace

SAVING GRACE von von B A Paris ist ein aufreibendes und perfides Psychospiel, in dem alles auf einen einzigen Ausweg hinausläuft.

Saving Grace gelesen von Christiane Marx

Grace kann es gar nicht richtig glauben. In dem Londoner Park, in dem sie öfter mit ihrer Schwester Millie spazieren geht, lernt sie den attraktiven Jack kennen. Der angesehene Rechtsanwalt kümmert sich aufopfernd um Millie, die unter dem Down-Syndrom leidet, und auch zu Grace ist er mehr als nur nett. Bald sind die beiden ein glückliches Paar. Doch schon kurz nach der Hochzeit verändert sich alles und Graces Leben zerbricht in Trümmer.

Saving Grace – Ein perfides Psychospiel

In zwei Zeitebenen baut die englische Autorin B A Paris ihr Psychospiel “Saving Grace” auf. Die Ereignisse, die ihre Ich-Erzählerin Grace in der Gegenwart erleiden muss, unterfüttert sie mit Erlebten aus der Vergangenheit, die genau zu ihrer jetzigen Situation führen. Zwar lässt sie Grace oft hilflos und wehrlos auftreten, doch im Lauf der Story wird bald klar, warum sie dies tut. Und obwohl sie dabei mit nur wenigen Protagonisten auskommt, baut sie eine bedrückend-brizzelige Spannung auf, die es in sich hat. So ist “Saving Grace” ein aufreibendes und perfides Psychospiel, in dem alles auf einen einzigen Ausweg hinausläuft. Gekonnt gelesen von Christiane Marx.

Die Autorin
B.A. Paris wuchs in England auf, hat jedoch den Großteil ihres Erwachsenenlebens in Frankreich verbracht. Sie arbeitete in der Finanzbranche und als Lehrerin. Gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihren fünf Töchtern lebt sie auch heute noch in Frankreich. »Saving Grace – Bis dein Tod uns scheidet« ist ihr erster Roman.
Die Sprecherin:

Christiane Marx ist in zahlreichen Hörspielen und -büchern als Sprecherin zu hören. Dabei überzeugt sie bei romantischen Titeln genauso wie bei spannenden Krimis. Für Random House Audio hat sie zuletzt Paula Hawkins Girl on the train” mit eingelesen.

B.A. Paris: Saving Grace
B.A. Paris:
Saving Grace

      

© Random House Audio
MP3 CD
21. November 2016
ISBN: 978-3837136166
Original:
Behind Closed Doors

      

Weitere spannende englische Krimis – Tipps hier bei hallo-buch.de


zurück zu hallo-buch » B A Paris: Saving Grace
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner