Sarah Pinborough: Tief ins Herz
2019,  Englische Krimis,  Thriller

Sarah Pinborough: Tief ins Herz

TIEF INS HERZ von Sarah Pinborough ist ein psychologisch fein austarierter Thriller aus England.

Die alleinerziehende Lisa ist überfürsorglich, wenn es um ihre 16-jährige Tochter Ava geht. Ansonsten lebt sie sehr zurückgezogen, einzig mit ihrer Arbeitskollegin und Freundin Marylin unternimmt sie manchmal etwas. Ava hingegen sucht ihre Freiräume, mischt mit ihren drei Freundinnen den örtlichen Schwimmverein auf und lernt heimlich jemanden über Facebook kennen. Aber auch Lisa hat ihre Geheimnisse. Als Ava einen kleinen Jungen vor dem Ertrinken rettet und die Fotos der beiden in der Zeitung landen, wird Lisa unbarmherzig von ihrer Vergangenheit eingeholt…

“Tief ins Herz” von Sarah Pinborough ist ein psychologisch fein austarierter Thriller. Ganz langsam entblättert sie Stück für Stück die Geschichte ihrer Heldin. Dabei switcht sie nicht nur zwischen den einzelnen Protagonisten hin und her, sondern unternimmt auch immer wieder Ausflüge in die Vergangenheit, um dem Geheimnis von Lisa auf die Spur zu kommen. Dabei erzählt sie eine spannende Story über Freundschaft, zeigt aber auch, was für ein soziales Elend sich hinter mancher unscheinbaren Fassade verbergen kann. Und wie schon in “Sie weiß von dir” gelingt es Sarah Pinborough immer wieder, uns zu überraschen. So wird “Tief ins Herz” zu einem ernsten, aber auch spannend-unterhaltsamen Psychokrimi – made in Britain.

Sarah Pinborough, geboren 1972 in Buckinghamshire, hat sich in ihrer Heimat schon als Autorin von preisgekrönten Jugendromanen und von phantastischer Literatur einen Namen gemacht.
Weitere psychologische Thriller von Sarah Pinborough: # Tief ins Herz # Sie weiß von dir

Sarah Pinborough: Tief ins Herz
Sarah Pinborough:
Tief ins Herz

      

© Rowohlt Verlag
448 Seiten
19. Februar 2019
ISBN: 978-3499276071
Original: Cross Her Heart

      

Weitere spannende Buchtipps!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner