Melanie Raabe: Die Wälder
2020,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Psycho-Thriller,  Thriller

Melanie Raabe: Die Wälder

DIE WÄLDER von Melanie Raabe ist ein spannender und psychologisch fein gesponnener Thiller mit Extra-Überraschungen.

Gelesen von Anna Schudt und Melanie Raabe
Nina ist Ärztin in einem Klinikum und hat eigentlich keine Zeit für gar nichts. Erst als Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen, unerwartet stirbt, wird sie schlagartig aus ihrer 24/7-Arbeitsroutine gerissen – sie ist totentraurig. Als sie dann auch noch bemerkt, dass ihr Handy voller ungelesener Nachrichten von ihm ist, schwört sie sich, seiner Bitte nachzukommen: Sein letzter Wille ist, dass Nina mit den anderen der alten Clique noch einmal zurück in ihr kleines Heimatdorf fährt, um ein letztes mal nach seiner vor zwanzig Jahren verschwundenen Schwester zu suchen. Erfolglos hatte man Gloria damals in den tiefen Wäldern der Umgebung gesucht, doch die Freunde hatten bereits einen Verdächtigen. Und dem will Nina nun auf den Zahn fühlen…

Die Wälder

Mit “Die Wälder” zeigt Melanie Raabe einmal mehr, was sie kann: Immer noch einen weiteren kleinen Haken schlagen und noch eine Extra-Überraschung in die Story einbauen, bevor es zum großen Finale kommt. Manches ist vielleicht ein wenig an den Haaren herbeigezogen, doch “Die Wälder” ist ja auch keine True Crime-Doku, sondern ein feiner, brizzeliger und gut austarierter Psycho-Thriller, der nebenbei auch so manches Mal ans Herz geht. Geschickt switcht die Autorin dabei immer wieder zwischen der Gegenwart und den Geschehnissen von vor 20 Jahren hin und her und zeigt uns dadurch, wie tief die Freundschaft zwischen ihren beiden Hauptprotagonisten war. So ist “Die Wälder” eine spannende und psychologisch fein gesponnene Geschichte, hervorragend gelesen von der Schauspielerin Anna Schudt und der Autorin herself.

Melanie Raabe ist 1981 in Jena geboren, wuchs in einem 400-Seelen-Dorf in Thüringen und einer Kleinstadt in NRW auf. Sie studierte Medienwissenschaft und Literatur in Bochum und lebt inzwischen in Köln. Sie betreibt ihren eigenen Interview-Blog (www.biographilia.com) und erhielt bereits mehrere Preise für ihr Schreiben. Die Rechte an ihrem Roman “Die Falle” wurden bereits vor Erscheinen international verkauft, u.a. nach Frankreich, Italien, die Niederlande, Spanien und das englischsprachige Ausland.

Melanie Raabe- Die Wälder
Melanie Raabe-
Die Wälder

      

© der Hörverlag
MP3 CD
27. Dezember 2019
ISBN: 978-3844537079

      

Weitere Psychothriller, die superspannend sind:


zurück zu hallo-buch » Melanie Raabe: Die Wälder
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner