Kathy Reichs: Fahr zur Hölle
2011,  Kathy Reichs,  Thriller,  US-Thriller

Kathy Reichs: Fahr zur Hölle

FAHR ZUR HÖLLE von Kathy Reichs spielt in Charlotte in den Südstaaten der USA im Umfeld des bekannten NASCAR-Autorennen.

Das NASCAR-Autorennen – wie jedes Jahr DAS Ereignis in Charlotte, der finanzstarken Südstaatenmetropole. Doch kurz bevor das Rennen startet, wird auf der nahe gelegenen Mülldeponie eine Leiche gefunden, einasphaltiert in einem Fass. Um an der stark zerstörten Leiche überhaupt Spuren sichern zu können, wird die forensische Anthropologin Tempe Brennan herbei gerufen. Während Tempe noch ihre Untersuchungen durchführt, kontaktiert sie ein junger Mann, der glaubt, es könnte sich bei dem Opfer um seine 1998 gemeinsam mit ihrem Freund verschwundene Schwester handeln. Damals hatte sich auch das FBI stark für den Fall interessiert, denn ihr Freund war Mitglied einer Gruppe von Rechtsradikalen, der Kontakte zu Eric Rudolph, dem Bombenleger der Olympiastadt Atlanta nachgesagt wurden. Unterstützt vom leicht übergewichtigen Inspektor “Skinny” Skindell. Der damals selbst an dem Fall dran war, beginnt Tempe Brennan mit eigenen Ermittlungen zu den verschwundenen Jugendlichen.

Fahr zur Hölle

Ihren neuen Fall “Fahr zu Hölle” läßt Kathy Reichs im Umfeld des alljährlich in Charlotte, USA, stattfindenden Autorennen NASCAR spielen. Auf diese Idee brachte sie ein alter Freund, der selbst großer Fan des Rennens ist. Wie auch in Kathy Reichs vorherigen Fällen gibt es in “Fahr zu Hölle” drei paralelle Handlungen. Zum einen die Leiche auf der Müllhalde, dann das vor Jahren verschwundene junge Pärchen und last but not least Tempes kompliziertes Liebesleben, das zwischen ihrem langjährigen immer-mal-wieder-Freund Ryan Andrews, ihrem Verehrer in Charlotte und ihrer neuen Flamme, dem Sicherheitschef des Autorennens oszilliert.

Dieses Mal beschäftigt sich Kathy Reichs in “Fahr zu Hölle” aber auch mit einem ernsten Thema, dem US-amerikanischen Rechtsradikalismus und seinen terroristischen Endprodukten wie dem Bombenattentat auf die olympischen Spiele in Atlanta 1996. Kathy Reichs bleibt sich mit ihrer spannenden Schreibe auch in ihrem neuen Buch treu. Freuen wir uns also auf einen neuen packenden Fall mit vielen Hintergrundinfos über die forensische Anthropologie. Mit der die Autorin auch im wirklichen Leben noch immer beruflich zu tun hat – trotz ihrer erfolgreichen Temperance Brennan-Romane oder den gelegentlichen Drehbüchern zur Fernsehserie “Bones”, die schon seit fünf Staffeln erfolgreich im TV läuft.

Kathy Reichs, geboren in Chicago, lebt in Charlotte und Montreal. Sie ist Professorin für Soziologie und Anthropologie. Und unter anderem als forensische Anthropologin für gerichtsmedizinische Institute in Quebec und North Carolina tätig. Ihre Romane erreichen regelmäßig Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten und wurden in 30 Sprachen übersetzt.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Blessing Verlag
352 Seiten
September 2011
ISBN: 978-3896673251
Original: Flash and Bones

      

Weitere spannende Thriller von Kathy Reichs

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner