2018,  Fantasy & Science Fiction,  Thriller,  US-Thriller

Charles Soule: Oracle Year – Tödliche Wahrheit

Charles Soule jagt uns in ORACLE YEAR – TÖDLICHE WAHRHEIT durch eine ebenso überraschende wie packende Story.

Eigentlich ist Will Dando ein Musiker, der in New York auf seinen künstlerischen Durchbruch hofft. Doch statt der Eingebung für den großen Mega-Hit erscheinen ihm eines Nachts nur wirre Prophezeiungen — wild durcheinander, wichtige wie banale und 103 an der Zahl. Das verrückteste aber ist: Eine nach der anderen treffen sie ein. Zunächst macht Will zusammen mit seiner Freundin Hama daraus nur ein einträgliches Geschäft, aber dann merkt er, dass die Weissagungen irgendwie in einem Zusammenhang stehen. Und Mittlerweile sind nicht nur die US-Behörden, sondern auch fanatische Religiöse hinter ihm her…

Oracle Year – Tödliche Wahrheit

Charles Soule jagt uns in „Oracle Year“ durch eine ebenso überraschende wie packende Story. Dabei versteht er es, die Spannung bis zur letzten Seite auf höchstem Niveau zu halten. Einfallsreich und mit einem Schuss ordentlicher Fantasy gelingt es ihm, seine Geschichte um die New Yorker Wunder-Orakel nicht ins Esoterische abgleiten zu lassen, sondern einen Bogen zu äußerst aktueller Religionskritik zu schlagen. Exzellente Unterhaltung, spannend und angenehm unblutig zugleich.

Der Autor
Charles Soule hat sich als Autor von Marvel Comics (u.a. Daredevil, Star Wars) einen Namen gemacht und arbeitet außerdem als Musiker und Anwalt. Er lebt in Brooklyn, New York. Gemeinsam mit Cavan Scott, Justina Ireland, Claudia Gray und Daniel Jose Older entwarf er das Konzept von »Star Wars – Die Hohe Republic« und schrieb den ersten Band »Das Licht der Jedi« gleich an die Spitze der »New York Times«-Bestsellerliste.

Der Übersetzer
Michael Krug ist ein Übersetzer für phantastische Literatur und Science Fiction aus dem englischsprachigen Raum.

Charles Soule: Oracle Year - Tödliche Wahrheit
Charles Soule:
Oracle Year –
Tödliche Wahrheit
      

      

© Goldmann Verlag
512 Seiten
20. August 2018
ISBN: 978-3442487202
Original: The Oracle Year
Übersetzer:
Michael Krug

      

Packende Fantasy und Science Fiction für DICH! Beste Buchtipps hier bei hallo-buch.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner