Steve Cavanagh: Seven Days
2024,  Best Books 2024,  Bestseller,  Hörbücher,  Thriller,  US-Thriller

Steve Cavanagh: Seven Days

Mit SEVEN DAYS gelingt Steve Cavanagh ein packender Gerichtsthriller, der garnicht erst versucht, unparteiisch zu sein.

Gelesen von Christian Baumann und Judith Toth.
Der Rechtsanwalt Eddie Flynn bekommt den Auftrag, in einem kleinen Ort in Alabama den jungen Afroamerikaner Andy Dubois vor der Todesstrafe zu retten. Andy soll eine Studentin ermordet haben. Eddie und sein Team machen ihren Job, doch nachdem sie den jungen Mann getroffen haben, sind sie auch persönlich von seiner Unschuld überzeugt. Im Ort hingegen schlägt ihnen eine Welle aus Hass und Misstrauen entgegen. Hier, im tiefsten Süden der USA, traut man den Schwarzen noch immer alles zu. Und könnte es nicht sogar sein, dass der Staatsanwalt Randal Korn seine heimliche Freude an solchen Hinrichtungen hat? Nirgends sonst in den USA werden mehr Menschen  hingerichtet. Steckt hinter diesem Fall also vielleicht noch mehr?

Mit “Seven Days” gelingt Steven Cavangh ein packender Gerichtsthriller, der gar nicht erst versucht, unparteiisch zu sein: Cavangh weiß genau, wie er mit der Empörung über eine offensichtliche Ungerechtigkeit eine fesselnde Spannung aufbaut. Im MIttelpunkt steht der ehemalige Trickbetrüger und jetzige Menschenrechtsanwalt Eddie Flynn, der mit seinem kleinen Team immer wieder für einen überraschenden juristischen Schachzug gut ist. Fast unvermeidlich, dass der Autor mit seiner Story auch auf aktuelle, politisch-brisante Themen wie den wachsenden Rassismus und Rechtsradikalismus in den USA eingeht. So entwickelt sich “Seven Days” von Steven Cavangh ganz rasant und wie von selbst zu einem echten Pageturner – auch als Hörbuch. Ganz wunderbar und fesselnd gelesen von Christian Baumann und Judith Toth.

Der Autor
Steve Cavanagh wuchs in Belfast auf und studierte in Dublin Jura. Er arbeitete in diversen Jobs, bevor er eine Stelle bei einer großen Anwaltskanzlei in Belfast ergatterte und als Bürgerrechtsanwalt bekannt wurde. Mittlerweile konzentriert er sich auf seine Arbeit als Autor. Seine Thrillerserie um Eddie Flynn machte ihn zu einem der erfolgreichsten Spannungsautoren in Großbritannien und den USA.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© DerHörVerlag
432 Seiten
Februar 2009
ISBN: 978-3844549454
Original:
The Devil’s Advocate
Übersetzer:
Jörn Ingwersen

      

Weitere spannende US-Thriller – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner