Max Bentow: Die Puppenmacherin
2012,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Max Bentow: Die Puppenmacherin

Max Bentow ist mit DIE PUPPENMACHERIN ein fesselnder Thriller mit anhaltend hohem Tempo aus Berlin gelungen.

Gelesen von Axel Milberg

Was Nils Trojan da am Tatort sieht, lässt auch einen gestandenen Berliner Kommissar das Blut in den Adern gefrieren. Die junge Frau, die der Täter in einen Keller gelockt hat, ist völlig von PU-Schaum umhüllt und elendig erstickt. Trojan stößt bei seinen Ermittlungen schnell auf einen Fall aus dem vergangenen Jahr, in dem die junge Puppenmacherin Josephin Maurer ebenfalls von einem Mann in einen Keller gelockt und mit Bauschaum eingesprüht wurde. Sie jedoch konnte in letzter Minute gerettet werden. Als kurz darauf eine zweite Frau gefunden wird, die unter ähnlichen Umständen ihr Leben verlor. Fällt Trojan auf, dass beide Toten eine Verbindung zu Josie hatten. Doch Josies ehemaliger Peiniger ist bereits tot. Gibt es also einen Nachahmer und ist auch Josie selbst erneut in Gefahr?

Die Puppenmacherin

Trojan bittet die Psychologin Jana Michels um Hilfe. Nach “Der Federmann” ist “Die Puppenmacherin” der zweite Thriller des Berliner Autors Max Bentow. Und auch sein zweites Buch hat es in sich. Bis zum großen Finale führt uns der Autor mit anhaltend hohem Tempo durch eine fesselnde Story. Dabei lässt er nichts aus, was einen guten Thriller ausmacht. Von bizzaren Morden über psychologische Effekte wie Hypnose bis hin zu Action-geladenen Verfolgungsjagden ist alles dabei. Auch fehlt es nicht an romantischen Einsprengseln, obwohl sich die Affäre zwischen Trojan und der Psychologin Jana Michels weiterhin als schwierig gestaltet. Und auch wenn sich manche Situationen schon weit entfernt vom gewöhnlichen Polizei-Alltag bewegen, ist Max Bentow ein fesselnder Thriller aus Berlin gelungen, der den Vergleich zur US-amerikanischen Konkurrenz nicht scheuen muss. Authentisch und packend gelesen von dem bekannten Schauspieler Axel Milberg. Der als Tatort-Kommissar sowie durch Filme wie “Lola rennt”, “Almanya – Willkommen in Deutschland” und “The International” bekannt wurde.

Max Bentow, geboren 1966, studierte Schauspiel und war an verschiedenen Bühnen als Dramatiker und Schauspieler tätig.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Der Hörverlag
8 CDs
Juli 2012
ISBN: 978-38671787925

      

Spannende deutsche Thriller Tipps


zurück zu hallo-buch » Max Bentow: Die Puppenmacherin
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner