Douglas Preston und Lincoln Child: Cult - Spiel der Toten
2010,  Thriller,  US-Thriller

Douglas Preston und Lincoln Child: Cult – Spiel der Toten

CULT- SPIEL DER TOTEN von Douglas Preston und Lincoln Child ist eine unheimlich gelungene Mischung aus Horror, Mystik und Thriller.

Nora Kelly und Ben Smithback feiern gerade ihren ersten Hochzeitstag, als Ben in ihrer gemeinsamen Wohnung brutal ermordet wird. Das Obskure: Als Mörder kommt eigentlich nur der Nachbar in Frage – obwohl der schon vor zwei Wochen Selbstmord begangen hat. Oder geht die Tat etwa auf das Konto jener Sekte, die auf einem abseits gelegenen Gelände im Norden Manhattans einem unheimlichen Voodoo-Kult nachgeht? Deren Aktivitäten sind bereits in das Visier von Tierschützern und dem Journalisten Smithback geraten, weil sich Nachbarn immer wieder über blutige Tieropferungen beschwer haben. Special Agent Aloysius Pendergast und Kommissar Vicent d’Agostso nehmen die Ermittlungen auf und stoßen bald höchst ungewöhnliche Spuren: alles deutet darauf hin, dass hier durch Voodoo echte Zombies erschaffen wurden. Aber wie kann dies möglich sein im heutigen New York?

In ihrem neuen Thriller „Cult – Spiel der Toten“ zaubern Douglas Preston und Lincoln Child von Beginn an eine spannend-mysteriöse Stimmung inmitten von „Big Apple“.  Der etwas extravagante Special Agent Aloysius Pendergast, der schon in einigen früheren Büchern der beiden Autoren ermittelte, muss sich dieses Mal mit einem wirklich ungewöhnlichen Fall auseinandersetzen – was zunächst wie ein klassischer Horrorthriller daher kommt, nimmt am Ende eine völlig überraschende Wendung. Dabei halten Douglas Preston und Lincoln Child ihre unheimliche Atmosphäre bis zur letzten Seite aufrecht. Und selbst wenn sich das Zombie-Gestammel im Lauf der Geschichte manchmal etwas zu oft  wiederholt, ist „Cult – Spiel der Toten“ eine unheimlich gelungene Mischung aus Horror, Mystik und Thriller.

Lincoln Child wurde 1957 in Westport, Connecticut geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er zunächst als Verlagslektor und später für einige Zeit als Programmierer und System-Analytiker. Während der Recherchen zu einem Buch über das American Museum of Natural History in New York lernte er Douglas Preston kennen und entschloss sich nach dem Erscheinen von »Relic«, Vollzeit-Schriftsteller zu werden und mit Preston zusammen als Autoren-Duo zu arbeiten. Obwohl die beiden Erfolgsautoren 500 Meilen voneinander entfernt leben, schreiben sie ihre Megaseller gemeinsam: per Telefon, Fax und übers Internet. Heute lebt er mit Frau und Tochter in New Jersey.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Hoffmann&Campe
480 Seiten
04. April 2024
ISBN: 978-345501708
Original:
The Pearl Diver

      

Weitere fesselnde Abenteuer von Douglas Preston und Lincoln Child


zurück zu hallo-buch » Douglas Preston und Lincoln Child: Cult – Spiel der Toten
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner