Hillary Rodham Clinton + Louise Penny: State of Terror
2021,  Thriller,  US-Thriller

Hillary Rodham Clinton + Louise Penny: State of Terror

STATE OF TERROR von Hillary Rodham Clinton + Louise Penny ist ein ungemein spannender Polit-Thriller mit überraschenden Wendungen.

Nachdem der politisch gemäßigte Kandidat Douglas Williams die US-Präsidentschaftswahl gewonnen und damit den aggressiven, erzkonservativen Präsidenten Dunn nach vier schlimmen Jahren wieder abgelöst hat, macht er seine Wahlkampf-Gegenspielerin Ellen Adams zu seiner Außenministerin – ein kluger Schachzug. Bald darauf explodieren in London und Paris kurz hintereinander zwei Bomben in einem Bus. Auch in Frankfurt wird ein solcher Sprengsatz entdeckt. Einem Passagier gelingt es, sich aus dem Fahrzeug zu retten.

Es ist Ellens Sohn Gil. Der Journalist war einer Spur zu möglichen Waffenbauern im Iran gefolgt und hatte gerade noch rechtzeitig eine Warnung von einer früheren Freundin erhalten. Während Ellen Adams auf diplomatischem Weg nach den Schuldigen sucht, wird ihr klar, dass die Bomben nur ein Vorgeschmack auf etwas weit Größeres sind. Und die Verschwörer sind in hohen Kreisen der US-Politik zu suchen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Terror – ein Polit-Thriller

Gleich mehrere brisante Themen werden in dem spannenden Polit-Thriller der ehemaligen US-Außenministerin und ersten Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton Rodham angesprochen. Zusammen mit der kanadischen Krimiautorin Louise Penny jagt sie uns durch eine actiongeladene Story, die mit diplomatischen Winkelzügen, dubiosen Verschwörungen und jeder Menge überraschenden Wendungen aufwartet. Im Mittelpunkt steht die US-Amerikanischen Außenministerin Ellen Adams, die sich mit einer kleinen Schar an ausgesuchten Mitarbeiter*innen und Familienmitgliedern in ernsten diplomatischen Verwicklungen bewähren muss.

Manches klingt etwas fantastisch, aber “State of Terror” ist ungemein spannend und sehr unterhaltsam geschrieben – auch weil Louise Pennys Kommissar Armand Gamache hier einen kleinen Comeo-Auftritt hat. Hoffen wir also, dass die fruchtbare Zusammenarbeit von Hillary Clinton Rodham und Louise Penny bald eine Fortsetzung hat.

LOUISE PENNY, 1958 in Toronto geboren. Sie arbeitete nach ihrem Studium der Angewandten Kunst achtzehn Jahre lang als Rundfunkjournalistin und Moderatorin in ganz Kanada. Mit dem Schreiben begann sie erst spät. Louise Penny lebt in Sutton bei Québec, einem kleinen Städtchen.
Hillary Rodham Clinton ist die erste Frau in der US-Geschichte, die Präsidentschaftskandidatin einer großen politischen Partei ist. Nach fast vier Jahrzehnten im öffentlichen Dienst war sie 67. Außenministerin, die sich als Anwältin, First Lady und US-Senatorin für Kinder und Familien einsetzte. Sie ist Ehefrau, Mutter, Großmutter und Autorin von sieben früheren Büchern, die alle von Simon & Schuster veröffentlicht wurden.

Hillary Rodham Clinton + Louise Penny: Terror
Hillary Rodham
Clinton + Louise
Penny: Terror

      

© HarperCollins
560 Seiten
12. Oktober 2021
ISBN: 978-3749903184
Original: State of Terrorbr

      

Weitere fesselnde US-Triller – Großartige Buchtipps – HIER!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner