Horst Eckert: Das Jahr der Gier
2022,  Best Books 2022,  Deutsche Thriller,  Thriller

Horst Eckert: Das Jahr der Gier

DAS JAHR DER GIER von Horst Eckert ist ein hoch aktueller Politthriller, der ungemein fesselnd erzählt ist.

Erst scheint der Überfall auf den englischen Journalisten in der Altststadt rein gar nichts mit dem Mord an der jungen Frau in den Außenbezirken Düsseldorfs zu tun zu haben. Kriminalrätin Melia Adan und Hauptkommissar Vincent Veih stoßen stattdessen auf eine Spur, die in eine ganz andere Richtung weist: Es ist das international agierende Finanzimperium Wordcard, dass der aufsteigende Stern am Börsenhimmel zu sein scheint und seinen Sitz viele Hundert KIlometer entfernt in einem kleinen oberbayerischen Ort hat. Je mehr die beiden stochern, desto tiefer geraten sie in eine Spirale aus Betrug und Gewalt, scheinbar gedeckt von ganz oben in der Politik.

“Das Jahr der Gier” von Horst Eckert ist der dritte Fall mit der Kriminalrätin Melia Adan und dem Hauptkommissar Vincent Veih. Und auch hier weiß Horst Eckert mit seinem Politthriller spielend zu überzeugen. Mit hohem Tempo und in kurzen Kapiteln jagt er uns durch eine fiktive Story, die sehr deutlich an den realen Fall des Finanzdienstleisters Wirecard und die damit verbundenen, unschönen Verflechtungen zwischen Wirtschaft und Politik erinnert. In “das Jahr der Gier” erzählt Horst Eckert aus mehreren Perspektiven von den Machenschaften in der Politik, dem Einfluss der Wirtschaft und dem Spiel der Geheimdienste. So ist “Das Jahr der Gier” wieder ein hoch aktueller Politthriller, der ungemein fesselnd erzählt ist. Unbedingte Leseempfehlung!

Horst Eckert, 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren, lebt seit 26 Jahren in Düsseldorf. Er studierte Politische Wissenschaft und arbeitete fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist. Seine Romane gelten als „im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit“ (Deutschlandfunk). Sie sind in mehrere Sprachen übersetzt sowie preisgekrönt

Horst Eckert: Das Jahr der Gier
Horst Eckert:
Das Jahr der Gier

      

© Heyne Verlag
432 Seiten
14. März 2022
ISBN: 978-3453426375

      

Weitere spannende Poli-Thriller – beste Buchtipps hier!


zurück zu hallo-buch » Horst Eckert: Das Jahr der Gier
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner